Connect with us

Regionalliga Nord

Transfermarkt: Brunst verlässt Hamburg

Published

on

Transfermarkt: Was sich in den letzten Tagen bereits angedeutet hat, ist jetzt offiziell. Der 19-jährige Alexander Brunst wechselt vom Hamburger SV zum Vizemeister der Bundesliga, VfL Wolfsburg, und unterschreibt einen Vertrag bis 2017.

Der Torhüter der Hamburger U23 hatte ursprünglich noch einen Vertrag bis 2016 bei den Rothosen. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen, die Ablöse beläuft sich laut Medienberichten aber auf 200.000 Euro. Brunst war im Alter von 12 Jahren in die Jugend der Hamburger gewechselt und gehörte seit Beginn der vergangenen Saison zum Profikader des HSV. Er bestritt insgesamt 25 Regionalliga-Einsätzen für die zweite Mannschaft der Hamburger, in denen er zehn Mal ohne Gegentor blieb. Für die Profis stand er in der vergangenen Saison außerdem in 16 Partien als Ersatztorhüter im Kader. Bruno Labbadia, Trainer des Bundesliga-„Dinos“, sagte dem „Hamburger Abendblatt“ bereits vor einigen Tagen:

„Er sieht bei Wolfsburg eine Chance, einen Schritt nach vorne zu machen und möchte diese Veränderung“. Auch Peter Knäbel, Direktor Profifußball, äußerte sich zum Wechselwunsch des Torwarttalents: „Wir haben gemeinsam entschieden diesen Transfer zu tätigen und wünschen Alexander für seinen weiteren Weg viel Erfolg“. Ähnlich wie in Hamburg wird Brunst bei den Wolfsburgern zunächst in der U23 zum Einsatz kommen. Valerien Ismael, Trainer der Wolfsburger U23, freute sich über die Verpflichtung des 1,95-Meter-Hünen: „Alexander ist ein junger Torwart mit Perspektive, der in den letzten Jahren durch konstant gute Leistungen aufgefallen ist und mit seiner Erfahrung und Qualität unsere Mannschaft verstärken wird“

Foto: Joe Noveski (noveski.com)

Redakteur: Markus ist erst seit wenigen Jahren Hamburger und daher relativ neu im Amateurfußball. Vorher hat er hauptsächlich über die Bundesliga berichtet, ehe es den gebürtigen Nettetaler nun zu den "Wurzeln des Sports" zieht.