Connect with us

Regionalliga Nord

Transfermarkt: Erdogan Pini zum SV Meppen!

Published

on

Transfermarkt: Erdogan Pini verlässt die U23 des FC Sankt Pauli in Richtung SV Meppen.

Der SV Meppen hat sich Erdogan Pini von der U23 des FC Sankt Pauli geangelt. Der 23-Jährige hat am Dienstagnachmittag einen Einjahresvertrag bei den Emsländern unzerzeichnet. „Wir wollten vorne etwas machen, um dort noch flexibler zu spielen. Erdogan bringt mit seiner Beweglichkeit alles mit, was ein Stürmer braucht“, sagt Heiner Beckmann, Vorstandsmitglied vom SV Meppen. Pini hat bereits 85 Spiele in der Regionalliga Nord auf dem Buckel und erzielte dabei 24 Treffer und legte seinen Kollegen 11 Buden auf.

Auch durch seine beiden Tore im Spiel gegen den SV Meppen, dürfte der gebürtige Mazedonier den Verantwortlichen aufgefallen sein. „Unsere Trainer haben ihn lange beobachtet. Er ist ballsicher und torgefährlich, kann aber auch auf nachrückende Mitspieler ablegen“, weiß Beckmann um die Qualitäten Pinis. Der ehemalige mazedonische Nationalspieler (U21), der in Hamburg geboren ist, wurde beim FC St. Pauli ausgebildet, ging dann zum VfL Wolfsburg, spielte dort in der U17 und U19, um 2011 wieder zum FC St. Pauli zurückzukehren.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.