Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfermarkt: Niendorf verpflichtet LSK-Jungspund

Published

on

Transfermarkt: Der Niendorfer TSV rüstet für die neue Saison und Trainer Ali Farhadi setzt, wie auch im vergangenen halben Jahr, auf die Jugend. Vom Regionalligisten Lüneburger SK kommt der erst 19-jährige Dilxas Sönmez.

Beim Niendorfer TSV tuen sich personell die ersten externen Veränderungen für die neue Saison – dennoch bleibt Coach Ali Farhadi seiner Linie treu: von der U19 des Lüneburger SK stößt der 19-jährige Dilxas Sönmez zu den „Sachsenweglern“. Das berichtet das Fußball-Nachrichtenportal „FussiFreunde“. Der im Defensivbereich universell einsetzbare Sönmez pausierte, aufgrund eines Auslandsaufenthaltes, zuletzt ein Jahr. „Dilxas hat im letzten Sommer schon bei uns mit trainiert – damals wollten wir ihn schon haben. Das es nun bei uns geklappt hat, freut mich umso mehr“, so der 45-Jährige NTSV-Coach. Torhüter Timmi Frommer wird die „Weiß-Blauen“ hingegen in Richtung Regionalliga-Aufsteiger VfV Hildesheim verlassen.

Bereits jetzt soll laut „FussiFreunde“ ein Nachfolger für den 22-Jährigen bereit stehen: „Meisterkeeper“ Marcel Kindler soll vom SV Lurup an den Sachsenweg wechseln und den NTSV-Kasten in der neuen Spielzeit sauber halten. Wie das „Sport Mikrofon“ berichtete soll auch der Oberliga-Absteiger Germania Schnelsen sein Interesse an dem ehemaligen AFC-Keeper bekundet haben. Nun scheint Niendorf allerdings den Zuschlag erhalten zu haben. Gegenüber „FussiFreunde“ bestätigt Farhadi: „Es stimmt. Wir befinden uns in guten Gesprächen. Ich gehe davon aus, dass in dieser Woche eine Entscheidung fällt.“

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.