Connect with us

Regionalliga Nord

Transfermarkt: Sirlord Conteh wird U23-„Kiezkicker“

Published

on

Transfermarkt: Young-Star Sirlord Conteh verlässt den Landesligisten TSV Sasel und wechselt zur Regionalliga-U23 der „Boys in Brown“.

Sirlord Conteh wechselt vom TSV Sasel in die Regionalliga Nord zur U23 des FC Sankt Pauli und schnürt seine Schuhe ab der kommenden Spielzeit bei den „Kiezkickern“. Das berichten das Fußballnachrichtenportal „FussiFreunde“, sowie das „Sport Mikrofon“. Der 18-Jährige sorgte in der vergangenen Landesliga-Saison für ordentlich Tempo und Wirbel auf dem Flügel und blieb auch bei den Scouts der „Boys in Brown“ nicht unbeobachtet. In 29 Einsätzen für den TSV traf Conteh sechs Mal für die Truppe von Trainer Daniel Zankl. Zuvor kam der Sierra Leoner aus der U19 des VfB Lübeck nach Hamburg-Sasel. Sasel’s neuer Sportchef Bert Ehm äußerte sich bei uns zu dem Wechsel des 18-Jährigen Talents:

„Natürlich betrachten wir seinen Wechsel mit einem weinenden Auge, aber seine sportliche Entwicklung steht natürlich im Vordergrund! Ein Wechsel innerhalb der Oberliga wäre nicht in Frage gekommen. Alle jungen Spieler müssen sich weiter entwickeln und wir wollen das fördern. Sein Weg, immerhin zwei Spielklassen höher als jetzt, wird steinig genug.“ Für die sportiche Zukunft wünscht Ehm dem Wirbelwind alles Gute: „Sirlord ist ein feiner Junge und charakterlich ist vieles möglich. Ob er den Schritt in den Profibereich schafft, kann man aufgrund der 18 Jahre noch nicht sagen. Wir wünschen ihm aber natürlich alles Gute!“

Foto: Lars Mundt (Smart Art)
Quelle: www.fussifreunde.de / www.sportmikrofon.de

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.