Connect with us

Regionalliga Nord

Transfermarkt: Wriedt zieht es nach Lüneburg

Published

on

Transfermarkt: Der Lüneburger SK verpflichtet Kwasi Okyere Wriedt von der U23 des FC Sankt Pauli.

Der 21-Jährige Stürmer wechselt von der Pauli-Schmiede zum Regionalligisten nach Lüneburg. Mit 58 absolvierten Partien für die „Kiezkicker“ in den letzten beiden Spielzeiten, in denen Wriedt 14 Tore und  sieben Vorlagen beisteuerte, gehörte der Deutsch-Ghaner zu den Leistungsträgern bei den „Boys in Brown“. Nun erhofft sich der 1,87 Meter große Hamburger, der in seiner Jugend beim WTSV Concordia kickte, „möglichst viel Spielpraxis“ in seiner neuen Heimat. Großen Anteil an seiner Entscheidung hatte LSK-Coach Elard Ostermann der Wriedt „voll von seiner Philosophie überzeugen konnte“. „Er bringt alle Voraussetzungen dafür mit, den Sprung nach oben zu schaffen und dabei wollen wir ihn ab Sommer fordern und fördern.

„Mit seinem Tempo und seinem Tordrang wird er ein wichtiger Spieler für uns“, so Sport- und Marketingvorstand Gerald Kayser auf der Webseite der Lüneburger. Kwasi Okyere Wriedt über seinen Wechsel auf der LSK-Homepage: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim Lüneburger SK. Der Trainer Elard Ostermann konnte mich voll von seiner Philosophie überzeugen. Das Vertrauen, das ich vom Trainer genieße, hilft mir bei meiner sportlichen und persönlichen Entwicklung. Mir ist es wichtig, so viel Spielzeit wie möglich zu bekommen und diese Chance sehe ich beim LSK. Ich hoffe, mit meinen Leistungen zum sportlichen Erfolg der Mannschaft beitragen zu können.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Redakteur: Florian ist gebürtiger Hamburger und leidenschaftlicher Spielbericht Verfasser. Durch seine jahrelange Tätigkeit als Trainer im Amateurfussball hat Florian einiges an Erfahrung erhalten.