Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfermarkt: Zmijak zur TuS – Körner verlässt Altona

Published

on

Kurz vor Ende der Transferperiode haben einige Klubs noch einmal zugeschlagen: Die TuS Dassendorf rüstet mit einem ehemaligen KSV-Kicker auf und Sven Körner verlässt Altona 93 in Richtung Landesligist TSV Sasel.

Der amtierende Oberligameister TuS Dassendorf hat sich einen weiteren Hochkaräter geangelt: Mariusz Zmijak wird ab sofort seine Buffer für das Schönteich-Ensemble schnüren. Der Mittelfeldallrounder durchlief die Jugendteams vom FC Sankt Pauli und Holstein Kiel, sammelte, beim VfB Oldenburg sowie bei Kickers Emden, in der damaligen Oberliga Nord, einige höherklassige Erfahrungen und kickte auch beim VfR Neumünster in der Regionalliga Nord. 2013 stoppte ein Kreuzbandriss  den Deutsch-Polen und sein Weg führte in die Schleswig-Holstein-Liga zu PSV Union Neumünster. Nach einem halben Jahr beim SV Henstedt-Ulzburg wird sich der 29-Jährige nun das Trikot der Wendelwegler überstreifen. Zudem wird, wie „FussiFreunde“ berichtet, Sven Körner die Adolf-Jäger-Kampfbahn verlassen. Den 26-Jährigen zieht es wohl zum Landesligisten TSV Sasel. In der vergangenen Spielzeit stand der AFC-Kicker in 32 Partien auf dem Feld und traf dabei neun Mal und legte seinen Teamkollegen drei Treffer auf.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.