Connect with us

Regionalliga Nord

U19-Trainer Heyne übernimmt Eintracht

Published

on

Der FC Eintracht Norderstedt hat einen neuen Coach gefunden: Der bisherige U19-Trainer und ehemalige DDR-Nationaltorwart Dirk Heyne wird die Eintracht ab sofort betreuen und unterschreibt, wie der Verein am Donnerstagmittag erklärte, einen Kontrakt bis Sommer 2018.

Nach dem doch etwas überraschenden Rauswurf von Cheftrainer Thomas Seeliger hat der FC Eintracht Norderstedt einen neuen Coach an der Seitenlinie. U19-Trainer Dirk Heyne wird die Eintracht ab sofort begleiten und auf die Partien einstellen. Das teilte der Verein am Donnerstagmittag in einer Pressemitteilung mit. Demnach wird Heyne, in der kommenden Woche, einen Vertrag bis Sommer 2018 unterschreiben und auch, wie Eintracht-Präsident Reenald Koch bereits nach dem Pokalspiel gegen Juventude ankündigte, gegen den Bundesliga-Nachwuchs des VfL Wolfsburg auf der Trainerbank der Garstedter sitzen. Mit dem 58-Jährigen nimmt kein Unbekannter auf der Norderstedter Trainerbank Platz. Heyne stand selbst aktiv beim jetzigen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und dem 1.FC Magdeburg zwischen den Pfosten, ehe er sich nach seinem Karriereende einen Namen als Nachwuchs- und Torwart-Trainer machte. Zwischen 1978 und 1979 betritt Heyne auch 14 Länderspiele für die DDR-Nachwuchsnationalmannschaft, ehe er am 11. Februar 1979 zu seinem ersten A-Länderspiel kam – die DDR-Auswahl verlor knapp mit 1:2 gegen den Irak. Seinen wohl größten Erfolg, neben den Länderspielen und der Berufung in die Nationalmannschaft, erlebte der 58-Jährie wohl beim Gewinn des DDR-Fußballpokals. Nun übernimmt der 58-Jährige den Platz von Seeliger bei der Eintracht.

Foto (Archivbild): noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.