Connect with us

Oberliga Hamburg

Ulaga beendet Paloma-Kapitel – Werner kommt vom BSV

Published

on

Dominic Ulaga
Foto: IMAGO / Hanno Bode

Nach fünfeinhalb Spielzeiten beim USC Paloma macht Dominic Ulaga am Saisonende Schluss! Der 30-jährige Stürmer will noch einmal eine „neue Herausforderung“ suchen. Einen Neuzugang haben die „Tauben“ ebenfalls verpflichtet. Aus Bramfeld kommt Martin Werner zum USC-Team.

Der USC Paloma bastelt weiter am Kader für die kommende Saison! Wie der Oberligist am Sonntag in einer Pressemitteilung verkündete, wird ein Kicker die „Tauben“ verlassen, zeitgleich wurde aber auch ein Neuzugang verkündet. Seine Zelte an der Brucknerstraße abbrechen wird Stürmer Dominic Ulaga. Der 30-Jährige trug die vergangenen fünfeinhalb Jahre das USC-Trikot und will sich demnach nun noch eine „neue Herausforderung“ suchen. „Wir danken ihm an dieser Stelle bereits kurz für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft sowohl sportlich als auch privat alles erdenklich Gute! Eine würdige Verabschiedung wird im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison erfolgen“, so die Paloma-Offiziellen in der eigenen Meldung. Ulaga stieg mit den „Tauben“ nach der Saison 2018/19 auch in die Oberliga Hamburg auf. Neu an in das Team von Marius Nitsch kommen wird hingegen Martin Werner. Der 24-Jährige schnürt seine Buffer noch für den Bramfelder SV. „Mit Martin Werner konnten wir unseren zweiten externen Wunschspieler verpflichten, der sowohl sportlich als auch charakterlich sehr gut bei uns reinpassen wird. Wir können uns auf einen dynamischen und athletischen Offensivspieler freuen, der uns in der Vergangenheit als Gegenspieler mit seinen tiefen Läufen Probleme bereitet hat und von dessen Qualität wir überzeugt sind“, sagt Cheftrainer Marius Nitsch. Der Neuzugang selbst fügte zudem an: „Ich hatte sehr angenehme Gespräche mit den Verantwortlichen des USC und freue mich nun auf die neue sportliche Herausforderung ab dem Sommer. Das Trainerteam hat mir viele positive Eindrücke vermittelt und mir das Gefühl gegeben, dass ich mich hier sportlich weiterentwickeln kann. Ich möchte der Mannschaft so gut es geht mit Toren, Vorlagen und entsprechenden Einsatzzeiten weiterhelfen, damit wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Dazu möchte ich natürlich verletzungsfrei bleiben.“

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.