Connect with us

Oberliga Hamburg

Umurhan kommt: Cordi verpflichtet Dribbel-Künstler von BU

Published

on

Foto: Verein/Cordi

Concordia bastelt weiter am Kader für die kommende Saison und bedient sich dabei erneut beim HSV Barmbek-Uhlenhorst! Nach Schlussmann Johannes Höcker wechselt auch Mittelfeldspieler Fatih Umurhan an den Bekkamp. Der 28-Jährige unterschrieb nun direkt für zwei Jahre bei Cordi.

Unter der Woche hatten sie es bereits angekündigt, nun macht Concordia den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit offiziell! Der Oberligist verkündet in einer am Sonnabend verschickten Pressemitteilung, dass Fatih Umurhan ab Sommer für Concordia auflaufen wird. Der Dribbel-Künstler kommt, wie auch Torhüter Johannes Höcker, vom HSV Barmbek-Uhlenhorst an den Bekkamp. Der 28-Jährige unterschrieb für zwei Jahre beim Pieper-Team. „Ich freue mich, dass es auch mit Fatih geklappt hat. Unser Wunschspieler für die Außenbahn in der Defensive., Fatih kann auf beiden Außenseiten spielen“, wird Co-Trainer und Ligamanager Jens Schadewaldt in der Mitteilung zitiert und ergänzte: „Bei den Gesprächen mit Fatih, war uns schnell klar, dass wir bei Ihn richtig liegen. Im Vorfeld (Mitspieler und Trainern) haben wir nur positives gehört und in den Spielen gegen uns, ist er uns immer positiv aufgefallen.“ Das Umurhan Minimum Oberliga kann, hat der Mittelfeldspieler in den vergangenen Jahren bei BU durchaus bewiesen. 62 Mal stand Umurhan für die Blau-Gelben auf dem Platz, legte dabei sechs Treffer auf und erzielte selbst weitere sechs Buden. Zuvor kickte der 28-Jährige schon für Inter Hamburg, den SC Sperber, den TSV Wandsetal und den Eimsbütteler TV. In der kommenden Saison wird Umurhan dann seine Buffer für Cordi schnüren. Um das große Projekt Regionalliga am Bekkamp zu realisieren.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.