Connect with us

Oberliga Hamburg

Urgestein mit 24 Jahren: Speck bleibt weiter Niendorfer

Published

on

Lennard Speck
Foto: KBS-Picture

Der Niendorfer TSV spielt eine mehr als ordentliche Saison in der Oberliga Hamburg. Am vergangenen Wochenende krönte das Farhadi-Team die eigene Leistung mit einem 1:0-Sieg gegen die TuS Dassendorf. Mit Lennard Speck hat ein Akteur seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Der Niendorfer TSV wird auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Urgestein Lennard Speck bauen können. Wie der Oberligist am Dienstag offiziell vermeldete, hat Speck seinen Vertrag am Sachsenweg vorzeitig verlängert. Der 24-jährige Linksfuß ist seit frühester Jugend Niendorfer, führte die damalige U19 in die A-Bundesliga, trainiert wie seine Teamkollegen parallel zur Liga eine Jugendmannschaft und gehört seit 2017 fest zum Kader der Oberliga-Mannschaft unter Trainer Ali Farhadi. „Wären alle Gespräche so einfach und gleichermaßen zielführend, wie mit Specki, es würde mir meinen Job ganz erheblich versüßen“, freut sich Niendorfs Ligamanager Carsten Wittiber über die schnelle Übereinkunft mit Führungsspieler Speck, der damit bereits in seine sechste Saison als NTSV-Oberligaspieler geht. „Dass ich mit 24 Jahren irgendwann mal zu den Alten gehören würde, hätte ich so auch nicht gedacht“, freut sich auch Speck über seine Vertragsverlängerung, die für ihn auch ein Stück weit Herzenssache ist. „Lennard hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und ist auf wie neben dem Platz ein existenzieller Teil dieser Mannschaft“, lobt Trainer Ali Farhadi seinen Defensiv-Allrounder, der zuletzt vermehrt auf der Sechs aufgeboten wurde. „Bei Specki zählt für mich mehr als sein großes fußballerisches Talent. Denn Lenni ist auch drum herum ein prägender Faktor und zeigt unseren Youngstern und den andern Teamkollegen, was es bedeutet, die Niendorfer DNA zu tragen. Lenni ist Niendorf – und ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre mit ihm“, fügte Manager Marcus Scholz zudem noch an. „Wir freuen uns sehr, dass uns Lenni erhalten bleibt“, so der Klub abschließend.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.