Connect with us

Oberliga Hamburg

USC Paloma verlängert Vertrag mit Flügelflitzer Kazizada

Published

on

Soleiman Kazizada
Foto: IMAGO / Hanno Bode

13 Einsätze in der Oberliga Hamburg und dabei neun Treffer erzielt: Die Saison für Soleiman Kazizada vom USC Paloma läuft aktuell mehr als nur ordentlich. Trotz „lukrativer Angebote und Möglichkeiten“ wird der 22-Jährige den „Tauben“ auch in der neuen Spielzeit erhalten bleiben.

Der USC Paloma kann sich auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Soleiman Kazizada verlassen. Wie der Oberligist am Dienstag bestätigte, habe der 22-Jährige auch für die kommende Saison ein Arbeitspapier an der Brucknerstraße unterschrieben. Paloma selbst spricht sogar davon, dass Kazizada selbst sich trotz „lukrativer Angebote und Möglichkeiten“ für einen Verbleib bei den „Tauben“ entschieden habe. „Ich bin im letzten Jahr zum USC Paloma gekommen, um nach einer schwierigen Saison bei Teutonia 05 mehr Spielzeiten zu bekommen – ohne zu wissen, was mich hier exakt erwartet. Zu diesem Zeitpunkt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich wohl nur eine Saison bleibe, um dann meine persönlichen, ehrgeizigen, sportlichen Ziele bei einem aufstiegsorientierten Verein fortzusetzen“, wird Kazizada in der Mitteilung zitiert und fügte an: „Was ich dann allerdings bisher hier an der Brucknerstraße erlebt habe und erfahren durfte, hat mich erst ins Grübeln gebracht und jetzt zum Umdenken kommen lassen. Die Menschen arbeiten hier mit so viel Herzlichkeit und Wärme und die Mannschaft ist charakterlich top, es sind Freundschaften entstanden, was ich vorher so in diesem Umfang einfach nicht erwartet habe. Ein ganz entscheidender Faktor ist aber natürlich auch noch unser Trainer Marius Nitsch, der ein absoluter Gewinn für mich ist und unter dem ich mich taktisch und technisch immer noch weiterentwickle. Er wird mich hoffentlich in die Richtung bringen, wovon ich träume.“ Und weiter: Ich würde irgendwann gerne einmal für die Nationalmannschaft Afghanistans auflaufen. Es ist mein absoluter Traum – auch wenn ich weiß, dass es nicht leicht wird, diesen zu realisieren. Die ganze Entwicklung ist ja erst am Anfang und ich hoffe, dass wir in dieser Konstellation beim USC Paloma noch viele, weitere Schritte gemeinsam unternehmen. Ich habe auf mein Herz gehört und bin jetzt glücklich, diese Entscheidung so getroffen zu haben“, so Kazizada in der Meldung weiter.

USC Paloma schätzt „hohe soziale Kompetenz“ von Kazizada

Auch die Paloma-Offiziellen richteten in der Mitteilung im Anschluss noch einige Worte an den 22-Jährigen. „Wir schätzen aber nicht nur Deine herausragenden sportlichen Eigenschaften, sondern vor allem Deine hohe soziale Kompetenz und Deinen feinen Charakter als Mensch. Das gesamte TEAM PALOMA nimmt Deine Entscheidung begeistert auf. Wir werden Dich von ganzem Herzen unterstützen, sodass Du Deine sportlichen Ziele erreichen wirst und sind überzeugt, dass wir das richtige „Sprungbrett“ in Deiner sportlichen Karriere sind“, stellte Paloma in der Mitteilung abschließend fest.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.