Connect with us

Oberliga Hamburg

Vom ETV an den Bekkamp: Cordi holt Bundesliga-Kicker Arndt

Published

on

Foto: Heiden

Aus der U19-Bundesliga in die Oberliga Hamburg an den Bekkamp! Concordia hat sich nun für die kommende Spielzeit Verstärkung aus der U19-Mannschaft des Eimsbütteler TV geholt. Der 19-jährige zweikampfstarke Jannes Arndt wird in der neuen Saison für die Jenfelder auflaufen.

Concordia treibt seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran! Wie der Oberligist am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gab, haben sich die Jenfelder für die kommende Saison bei der U19 des Eimsbütteler TV bedient. Jannes Arndt wird in der neuen Spielzeit für die Pieper-Equipe auflaufen. Der 19-Jährige gehörte in der U19-Bundesliga-Truppe des ETV zu den Stammspielern und ist auf der linken Außenbahn beheimatet. „Mit Jannes begrüßen wir ein Hamburger Talent von einem der besten Clubs im Jugendbereich in Hamburg – ETV. Er bringt die nötige Einstellung mit und agiert extrem zielstrebig, das haben wir in einem Testspiel bereits eindrucksvoll feststellen müssen. Damit kommt ein weiterer junger Spieler zu uns, der auch das Potential für die Regionalliga hat“, wird Trainer Frank Pieper in der Mitteilung zitiert. Zudem fügt Ligamanager und Co-Trainer Jens Schadewaldt an: „Ich freue mich auch, dass dieser Transfer uns geglückt ist. Mit Jannes bekommen wir einen schnellen, zweikampfstarken und galligen jungen Spieler.“ Arndt spielte seit Sommer 2018 beim ETV, kickte zuvor in der U17 des SV Eichede. In der inzwischen abgebrochenen Saison in der U19-Bundesliga kam Arndt auf drei Einsätze in vier Spielen. Nur eine Gelbsperre stoppte den 19-Jährigen in einer der Begegnungen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.