Connect with us

Regionalliga Nord

Vom Kiez nach Ottensen: T05 holt Kolgeci von St. Pauli

Published

on

Besfort Kolgeci
Foto: IMAGO / Claus Bergmann

Der Nächste, bitte! Teutonia 05 hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Kader mit einem weiteren Neuzugang verstärkt. Aus der U23 des FC Sankt Pauli wechselt Besfort Kolgeci an die Kreuzkirche. Der 23-Jährige bringt die Erfahrung von elf U21-Länderspielen mit.

Die Saison hat noch nicht einmal richtig begonnen und Teutonia 05 legt schon wieder nach. Nicht auf dem Platz, sondern was die Aktivitäten rund um Transfers angeht. Nach der Verpflichtung von Kevin Weidlich am vergangenen Wochenende haben die Ottenser nun den nächsten Neuzugang an Land gezogen. Dabei handelt es sich um Verteidiger Besfort Kolgeci, der aus der U23 des FC Sankt Pauli an die Kreuzkirche wechselt. Den Transfer bestätigte der Regionalligist am Montag über das soziale Netzwerk „facebook“. Kolgeci wurde in der Jugend von Eintracht Braunschweig ausgebildet und wechselte anschließend über die Stationen TSV Havelse und Sportfreunde Lotte zu den Kiezkickern. „Ich habe direkt gemerkt, dass der Verein und ich dieselben Ziele verfolgen, und somit ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine sehr erfolgreiche Rolle in der Liga spielen werden und will meinen Teil dazu beitragen“, wird der 23-Jährige in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. In seiner Zeit bei den Kiezkickern kam der elffache U21-Nationalspieler des Kosovo aber nur zu fünf Einsätzen. Der zweite Abbruch innerhalb eines Jahres vergangenen Herbst verhinderte weitere Einsätze für die Braun-Weißen. Diese will Kolgeci nun aber an der Kreuzkirche und bei Teutonia 05 nachholen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.