Connect with us

Oberliga Hamburg

Voorbraak verlässt Vicky Richtung Wedel

Published

on

Der SC Victoria Hamburg wird in der Zukunft auf die Dienste von Gary Voorbraak verzichten müssen. Den 21-Jährigen, der im Sommer an die Hoheluft wechselte, zieht es zum TSV Wedel.

Gary Voorbraak wird sich ab sofort das Trikot vom Landesligisten TSV Wedel überstreifen. Das teilten die „Grün-Weißen“ am Dienstagabend mit. „Ich habe mit Jasko Bajramović über meine Situation bei Victoria gesprochen. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass es schon Angebote für mich gab und die habe ich mir dann angehört. Am Ende war es  aber trotzdem eine sehr schwere Entscheidung, nach nur einem halben Jahr schon wieder zu wechseln“, erklärt uns Voorbraak, der in Wedel einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017 erhält. „Obwohl ich auch andere Möglichkeiten hatte, die im ersten Moment reizvoller wirkten, hat mich der TSV Wedel mit seinem Konzept überzeugt“, erklärt der ehemelige Victoarianer weiter. Zudem hat der 21-Jährige große Ziele mit seinem neuen Klub: „Ich möchte helfen den Aufstieg zu packen, sodass man in drei Monaten wieder in der Oberliga Hamburg spielen kann. Zwar ist das letztendlich erst mal ein Schritt zurück, aber dann will ich auch wieder zwei nach vorne machen“, so der Mittelfeldmann weiter. Voorbraak spielte vor seiner Zeit bei den „Blau-Gelben“ beim SV Rugenbergen und wurde unter anderem auch, im vergangenen Sommer, von der U23 des FC Sankt Pauli umworben.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.