Connect with us

Regionalliga Nord

Vorschau: Blickpunkt „Hamburger Derby“

Published

on

Vorschau: Am Samstagnachmittag ist es soweit! Das mittlerweile x-te „kleine Derby“, zwischen den Nachwuchs-Teams des FC Sankt Pauli und des Hamburger SV, steht an. Wir haben bereits jetzt schon einen Blick auf das, nicht nur tabellarisch, brisante Duell geworfen und analysieren zudem auch die aktuelle Situation beider Mannschaften.

„Jetzt müssen alle Köpfe wieder hochgehen und wir müssen die Woche für das Derby hart arbeiten“, gab FCSP-Stürmer Jan-Marc Schneider nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Eintracht Norderstedt als Wochenziel bei den „Kiezkickern“ aus. Denn gegen die „Rothosen“ aus Stellingen wollen die „Boys in Brown“ endlich wieder dreifach punkten. Die Uysal-Equipe, zuletzt mit vier sieglosen Partien nacheinander, rangiert aktuell sogar auf einem Abstiegsplatz. Hinzu kommt die schwache Offensive des ehemaligen Herbstmeisters: Waren es in der vergangenen Spielzeit, zum gleichen Zeitpunkt, noch 38 Treffer, womit man zeitgleich auch zur besten Offensive der Liga zählte, so sind es in diesem Spieljahr lediglich zehn Treffer auf dem Konto von Arslan und Co. Allerdings hapert es auch bei den Gästen:

Von 15 möglichen Heimzählern ergatterten die „Braun-Weißen“ nur vier. Dennoch: Die Bilanz beider Mannschaften lässt auf eine ausgewogene Partie hoffen. In den 20 Begegnungen beider Teams haben die „Rothosen“, mit neun Siegen, knapp die Nase vorn. Sieben Mal konnten die „Kiezkicker“ die Partie für sich entscheiden. Zudem müssen beide Übungsleiter auf Akteure verzichten. Dennis Rosin und Timo Stegmann fehlen bei den „Boys in Brown“ wegen einer Rotsperre respektive der fünften gelben Karte – der Dino muss ohne Kerim Carolus auskommen, der ebenfalls eine Rotsperre abzusitzen hat.  Für die Elert-Elf ist die Partie gegen die U23 des Hamburger SV das zweite von drei Heimspielen in Folge. Zusätzlich brisant: Bei einem Sieg des HSV würden diese, nach Punkten, mit den Gastgebern gleichziehen.

Foto: Joe Noveski (noveski.com)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.