Connect with us

Oberliga Hamburg

Wechsel an die Hoheluft? Arndt bricht Cordi-Zelte wieder ab

Published

on

Jannes Arndt
Foto: IMAGO / Hanno Bode

Eigentlich wollte Jannes Arndt in dieser Saison das Trikot von Concordia tragen. Der 19-Jährige war erst vor wenigen Monaten aus der U19 des Eimsbütteler TV nach Jenfeld gewechselt. Nun bricht Arndt seine Zelte aber wieder ab und wechselt wohl an die Hoheluft zum SC Victoria HH.

Erstes kommt es anders und zweitens als du denkst. Dieses bekannte Sprichwort trifft in diesen Tagen auch auf Jannes Arndt zu. Der 19-Jährige war Sommer eigentlich aus der U19 des Eimsbütteler TV an den Bekkamp gewechselt. Doch nun bricht Arndt seine Zelte in Jenfeld schon wieder ab. Das bestätigte Cordi auf „facebook“. Demnach wird der Außenverteidiger nun beim SC Victoria Hamburg an der Hoheluft anheuern, schrieb Cordi. Nach AFH-Informationen ist der Deal aber noch nicht fix, letzte Details müssen noch geklärt werden. Arndt stand nach seinem Wechsel nur in der ersten Runde des Lotto-Pokals für Cordi auf dem Feld, damals setzte sich der Oberligist beim Framsener TV durch. Ausgebildet wurde der 19-Jährige übrigens in der Jugend des SSC Hagen Ahrensburg, ehe Arndt über die Station SV Eichede zum ETV wechselte. „Wir bedanken uns bei Jannes für seine Zeit bei Cordi und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zukunft“, heißt es in der vom Verein veröffentlichten Mitteilung. Als Grund für den überraschenden Wechsel dürfte die wenig aussichtsreiche Spielzeit bei Cordi zu Grunde gelegt werden. Immerhin strebt der Oberligist in dieser Saison den Sprung in die viertklassige Regionalliga Nord an. Bei Vicky hingegen könnte Arndt, gerade nach der längeren Verletzung von Alexander Borck, eine deutlich bessere Chance auf Einsatzzeiten haben. Von den Blau-Gelben gibt es derweil keine offizielle Mitteilung.

Update – 13.15 Uhr: Wie soeben an uns herangetragen wurde, hat der SC Victoria Hamburg noch keine offizielle Einigung mit dem Spieler erzielt. Wir haben deshalb den Text entsprechend abgeändert.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.