Connect with us

Oberliga Hamburg

Woike bleibt „Raubvögel“-Coach

Published

on

Christian Woike wird auch über den Sommer 2016 hinaus das Zepter beim SC Condor in den Händen halten. Der 37-jährige verlängerte seinen bis Sommer laufenden Kontrakt vorzeitig um weitere zwei Jahre und bindet damit sich damit langfristig an die Farmsener.

Der SC Condor und sein Coach Christian Woike werden auch in den kommenden zwei Jahren auf und neben dem Platz zusammenarbeiten. Das teilte der Verein über das soziale Netzwerk „facebook“ mit. „Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass unser Cheftrainer Christian „Crille“ Woike seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum 30.06.2018 verlängert hat“, heißt es dort. Und weiter: „Mit Crille haben wir einen Trainer gefunden, der den SC Condor in den letzten 2 1/2 Jahren mit sehr viel Leidenschaft, Engagement, Persönlichkeit und Fachwissen geprägt hat. Unter ihm erreichten wir zweimal das Pokalfinale, fuhren in 82 Ligapartien 34 Siege ein, spielten 27 Mal Unentschieden und verloren nur 21 Mal“. Woike ist seit Sommer 2012 bei den Farmsenern als Cheftrainer, war zuvor Co-Trainer angestellt und kickte selbst für die „Gelb-Schwarzen“. „Wir setzen auch auf der Trainerposition auf Kontinuität und wünschen Crille weiterhin viel Erfolg“, heißt es abschließend in der Meldung.

https://www.facebook.com/ScCondorOberligateam/posts/896817440407243:0

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.