Connect with us

Oberliga Hamburg

„Ziel Klassenerhalt“: Vier Neue und vier Abgänge bei Hamm United

Published

on

Hamm United, Alessandro Damaschke
Archivbild: IMAGO / Noah Wedel

Sportlich durchlebt Hamm United in dieser Saison eine sehr schwere Spielzeit. Für die Abtsiegrunde haben die „Geächteten“ den Kader nun aber noch einmal verstärkt. Während vier neue Kicker zum Marschall-Team kommen, verlassen aber auch vier Akteure den Oberligisten.

Nach der 0:3-Schlappe gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst war die Stimmung bei Hamm United zuletzt sehr betrübt. Trainer Sidnei Marschall hatte im Anschluss sogar öffentlich über seine Gedanken gesprochen, eventuell zurückzutreten. Mit einigen Tagen Abstand ist „Sid“ weiterhin Trainer der „Geächteten“ und kann sich nun über vier Neuzugänge freuen. Zeitgleich werden aber auch vier Spieler die Hamm-Kicker verlassen. Das bestätigte der Oberligist am Donnerstag auf seiner Homepage. „Nach dem wir leistungsbedingt einige Abgänge zu verzeichnen hatten, wurde es Zeit sich nun auch wieder zu verstärken, damit wir unser gemeinsames Ziel Klassenerhalt schaffen“, heißt es dort vom Verein. Und weiter: „Somit freut sich der Hamm United F.C. zusammen mit unserem Trainer Sidnei Marschall folgende Vier Spieler neu bei uns in der Hamm Familie begrüßen zu dürfen.“ Zu den Neuen zählen neben Amir Miry, der von Concordia in den Hammer Park wechselt, auch Markus Wagner vom TuS Schwachhausen, Lennard Henke vom SC Sternschanze und Alessandro Damaschke vom FC Emmen aus der Niederlande. Damaschke spielte zuvor in der Jugend des HSV, absolvierte in Emmen gerade einmal zwei Spiele für deren U21. Nun folgt die Rückkehr nach Hamburg. Allerdings haben die „Geächteten“ auch einige Abgänge zu verzeichnen. „Wir bedanken uns bei unseren Abgängen Alpheo Diego, Gideon Baur, Johannes Stender sowie Jannis Niestädt. Danke für euren Einsatz, wir wünschen euch nur das Beste für eure Zukunft“, heißt es vom Oberligisten, der am kommenden Wochenende die schwere Aufgabe bei der TuS Dassendorf (Samstag, 13 Uhr) antreten muss. Ob die Neuen dann dabei sind, wird sich zeigen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.