Connect with us

Oberliga Hamburg

Zum Jahreswechsel: BU-Stürmer Dju wechselt zu Hamm

Published

on

Sa Borges Dju
Foto: KBS-Picture

Beim HSV Barmbek-Uhlenhorst reichte es bis zur Corona-Pause nur zu einem Einsatz, nun will Edinson Sa Borges Dju bei einem anderen Oberliga-Klub wieder voll durchstarten. Der 26-Jährige wird seine Buffer ab sofort für Hamm United schnüren. Das bestätigten die „Geächteten“ bereits.

Trotz der Pause wegen der Corona-Pandemie und dem Jahreswechsel hat Hamm United schon auf dem Oberliga-Transfermarkt zugeschlagen. Wie der Verein über das soziale Netzwerk „facebook“ bekannt gab, schnürt Edinson Sa Borges Dju ab sofort seine Buffer für die „Geächteten“. Bis zum Jahreswechsel stand Dju noch für den HSV Barmbek-Uhlenhorst auf dem Platz, kam aber gerade mal auf einen Einsatz bei den Blau-Gelben. Das soll sich, sobald der Spielbetrieb fortgesetzt wird, bei Hamm ändern. „Eddy hatte Bock auf uns, auf das, was wir machen, auf die Jungs – und er hat gehört, dass wir viel Spaß haben und gut mit den Leuten umgehen. So hat sich das ergeben“, freute sich Hamm-Trainer Sidnei Marschall gegenüber „fussifreunde.de“ über den Neuzugang und musste BU „ein Lob aussprechen, dass alles super schnell und einfach über die Bühne gegangen ist und wir ihn verpflichten konnten. Jetzt warten wir nur darauf, dass es wieder losgeht.“ Dju, dessen Bruder Ivan einst mit BU den damaligen Oddset-Pokal gewann, ist in Hamburg kein Unbekannter. Der 26-Jährige kickte in der Jugend für den HSV, den JFV Hamburg und den SC Condor. Bei den Herren stand Dju dann für den MSV Hamburg, Concordia, den FC Türkiye, Dersimspor, den FC Süderelbe und schließlich BU auf dem Platz. Nun kommt mit Hamm ein weiterer Klub zu dieser Vita hinzu. Wann Dju das erste Mal für die Geächteten auf dem Platz stehen wird, ist aber noch unklar. Aufgrund der Lockdown-Verlängerung droht Hamburgs Amateurfußball eine weiterhin eine Aussetzung des Spielbetriebes. Ein Re-Start wäre so frühestens Ende Februar möglich. Denn: Der DFB versprach den Amateur-Klubs vor jedem Re-Start eine zweiwöchige Vorbereitungszeit.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.