Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Zwei Neue: Sasel schlägt bei BU und Tornesch zu

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Dem TSV Sasel sind zwei dicke Fische ins Netz gegangen! Nach dem bereits bekannten Abschied von Top-Torjäger Stefan Winkel haben die Parkwegler nun gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. So kommt neben einem Verteidiger von Union Tornesch auch ein Stürmer von BU.

Während andere Oberligisten ihre Kaderplanungen für die neue Spielzeit bereits früh vorangetrieben hatten, war es lange Zeit still um den TSV Sasel. Lediglich Top-Stürmer Stefan Winkel verkündete seinen Abschied vom Parkweg. Nun meldet der Oberligist allerdings Vollzug, was die Zu- und Abgänge angeht. So werden neben Winkel auch Jost Hausendorf (Studium in Kanada), Jan Kaetow (Karrierenede) und Qendrim Bajaktaraj (3. Mannschaft) die Zankl-Truppe verlassen. Ansonsten haben alle Spieler ihre Verträge bis mindestens Sommer 2021 verlängert. „Wir sind sehr glücklich, dass wir es schaffen, den Kader zusammen zu halten und uns punktuell zu verstärken. Das Vertrauen von uns an die Jungs ist da“, zeigt sich TSV-Coach Danny Zankl erfreut. Zudem begrüßen die Parkwegler gleich zwei Neuzugänge. Zum einen kommt vom HSV Barmbek-Uhlenhorst Stürmer Tim Jeske, zum anderen von Union Tornesch Verteidiger Kjell Ellerbrock. „Wir sind fest der Meinung, dass beide dem Team sehr gut tun können“, erklärt Zankl und gerät bei Jeske direkt ins Schwärmen: „Jeske kann uns mit und ohne Ball weiterhelfen. E ist einer der wenigen Stürmer, der gegen unsere Spieler Kopfballduelle gewonnen hat.“ Beide Spieler bringen reichlich Oberliga-Erfahrung mit nach Sasel. Mit 153 Einsätzen nur in der Oberliga Hamburg gehört Jeske nun zu den erfahrensten TSV-Kickern. Ellerborck kommt mit 123 Oberligaspielen auf kaum minder viele Einsätze. Weitere Sommer-Neuzugänge sind am Parkweg zudem nicht ausgeschlossen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.