Connect with us

Oberliga Hamburg

Das Aus: Bettin kein Türkiye-Coach mehr

Published

on

Schock-Nachricht für den FC Türkiye: Die Wilhelmsburger stehen seit Mittwochmorgen ohne Cheftrainer da. Thorsten Bettin legt sein Amt an der Landesgrenze mit sofortiger Wirkung nieder. Imterimsweise übernimmt Co-Trainer Max Weiß, bis ein neuer Zepterschwinger gefunden ist.

Schlechte Nachrichten für alle Anhänger des Oberligisten FC Türkiye! Nach vier Niederlagen in Folge müssen sich die Wilhelmsburger ab sofort auf Trainersuche begeben. Nach nur fünf Partien im FCT-Dress hat Coach Thorsten Bettin am Mittwochmorgen seinen Abgang verkündet. Dies bestätige uns Manager Klaus Klock, beim abgesagten Oberligaspiel gegen den TSV Buchholz 08 wäre der 51-Jährige bereits nicht mehr dabei gewesen. „Wir sind heute Morgen aus allen Wolken gefallen. Thorsten hat uns mitgeteilt, dass er keine gemeinsame Zukunft für die Mannschaft und ihn sieht. Er mochte nicht mehr weitermachen“, erklärt Klock, der anfügt: „Wir wollten uns dann heute Vormittag zusammensetzen und sprechen, ein intensives Gespräch führen. Doch dazu kam es gar nicht mehr“, so der Türkiye-Manager weiter. „Ich selbst habe Thorsten versucht zu erreichen. Doch bei mir hat er sich nur bei „WhatsApp“ für die Zeit bedankt. Ich bin extrem traurig, gerade weil wir uns schon Jahrzehnte kennen“, ergänzt Klock, der sich nun auf Trainersuche begibt: „Es ist nie allein einer Schuld. Wenn dann muss ich mir den Schuh anziehen, weil mir in der Trainerfrage alle vertrauen. Aber aktuell habe ich nicht so viel Glück. Aber wir werden eine Lösung finden“, gibt sich Klock zuversichtlich. Im vergangenen Oktober kam Bettin von Viktoria Harburg an die Landesgrenze und beerbte Erhan Albayrak, den es zu RW Ahlen in die Regionalliga West zog. Auch Manuel Garcia hat seinen Abgang verkündet. Wie es beim Oberligisten weitergeht, ist aktuell noch völlig offen.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.