Connect with us

Regionalliga Nord

FCSP II: Koglin mit seinem Profi-Debüt

Published

on

Die Verletzungsmisere bei den Boys in Brown ist groß: Gleich auf mehrere Akteure musste Coach Ewald Lienen beim DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten Hertha BSC Berlin verzichten. Nutznießer der Situation war der 19-Jährige U23-Kicker Brian Koglin, der sein Profi-Debüt gab.

Weil Lasse Sobiech mit Muskelproblemen passen musste, rutschte das FCSP-Eigengewächs bei seiner ersten Nominierung für den Profi-Kader auch gleich in die Startelf: Die Rede ist von Brian Koglin. Der 19-Jährige, der ansonsten in der U23 des FCSP konstant gute Leistungen bringt, hat am Dienstagabend, im DFB-Pokalspiel der Kiezkicker gegen Hertha BSC Berlin, überraschend sein Profi-Debüt gegeben. Bereits am Sonntag musste U23-Coach Joachim Philipkowski, in der Regionalligapartie gegen Lupo Martini Wolfsburg (0:0), auf seinen Abwehrspieler verzichten – dieser sollte sich für das Pokalspiel schonen. Mit Erfolg: Koglin zeigte über die gesamte Partie hinweg eine konstante Leistung und ließ sich keine Nervosität anmerken. „Brian hat es sehr gut gemacht“, lobte Lienen den 19-Jährigen nach dem Abpfiff. Einziges Manko an diesem Abend: Die Kiezkicker schieden, durch eine 0:2-Pleite, aus dem DFB-Pokal aus. Übrigens: Brian Koglin ist bereits der zweite Profi-Debütant in den letzten Tagen. Bereits am vergangenen Wochenende, im Bundesligaspiel gegen Sandhausen, stand Dennis Rosin bei seinem ersten Profispiel für die Boys in Brown auf dem Feld. Beide werden wohl nicht die letzten Debütanten beim FCSP bleiben.

Foto: noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.