Connect with us

Oberliga Hamburg

Henke bleibt weiterhin SVCN-Coach

Published

on

Der SV Curslack-Neuengamme kann noch eine weitere Saison auf die fußballerische Fachkompetenz von Zepterschwinger Torsten Henke bauen. Denn der 49-Jährige hat seinen Kontrakt bei den Deichkickern vorzeitig um eine weitere Spielzeit verlängert.

Seit Sommer 2002 bekleidet Henke das Trainer-Amt beim SV Curslack-Neuengamme, ist mit dem Verein durch Höhen und Tiefen gegangen und wird dies auch weiterhin tun. Denn wie wir erfuhren hat der 49-Jährige seinen Vertrag vorzeitig um eine weitere Saison verlängert. Zwar äußerte sich das Curslack-Urgestein in der Vergangenheit öfter in der Hinsicht, demnächst seinen Job an den Nagel hängen zu wollen, doch das scheint nun vom Tisch. „Es gab gerade in der jüngeren Vergangenheit mehrere Trainerbeben ist der Oberliga. Aber ich habe großen Spaß bei uns im Trainer-Team und ich freue mich, dass es so geklappt hat“, erklärt uns Henke, der anfügt: „Wir haben vor zwei Jahren den Umbruch eingeleitet und haben aus einem Team mit vielen Individualisten eine junge Mannschaft geformt.“

„Nun ist es mein primäres Ziel, die Mannschaft wieder im oberen Drittel zu platzieren. Des Weiteren wäre natürlich auch der Pokal eine tolle Geschichte, aber solche Dinge kann man ja bekanntlich nicht planen“, so der 49-Jährige weiter. Übrigens: Mit 13,64 Jahren Vereinszugehörigkeit ist Henke auch der Dienstälteste Trainer in der Oberliga Hamburg. Und auch Co-Trainer Sven Eggers wird die Blau-Weißen in der kommenden Spielzeit weiter betreuen und hat ebenfalls seinen Vertrag verlängert. Ob Matthias Figge auch über die Saison dem Trainer-Duo zuarbeitet, zeigt sich aber erst im April oder Mai, wie uns Henke wissen lässt: „Wir haben ihm da die Freiheit gelassen, aber hoffen sehr, dass er bei uns bleibt. Er tut uns gut, weil er auch mal neue Ansätze mitbringt“, so Henke. Am Samstag muss der SVCN in Buchholz ran.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.