Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – VfL Wolfsburg U23

Published

on

Liveticker: Fußball-Dienstag in der Regionalliga Nord! Die Hamburger SV U21 hat die VfL Wolfsburg U23 zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Rothosen wollen den Vorsprung zum VfB Lübeck weiter ausbauen – Wolfsburg den HSV ärgern. Wir berichten live von der Hagenbeckstraße:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-vfl-wolfsburg-u23-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die Hamburger SV U21 und die U23 des VfL Wolfsburg trennen sich mit einem torlosen Unentschieden. Immerhin war die zweite Hälfte etwas besser. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Dienstagabend.

86. Minute: Was für ein Strahl! Der eben eingewechselte Julian Justvan zieht aus rund 30 Metern einfach mal ab und zwingt HSV-Keeper Tim Mickel so zu einer Galnztat. Der hätte sonst genau gepasst.

85. Minute: Fast der Lucky-Punch für die Rothosen! Stark bringt den Ball von der linken Außenbahn kurz vor den Sechzehner, wo Gouadia nicht lange fackelt und abzieht. Der Ball segelt knapp rechts vorbei.

83. Minute: Dritter Wechsel beim VfL Wolfsburg U23! Justin Möbius wird von Julian Justvan ersetzt.

82. Minute: Zweiter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Michael Kyeremeh kommt für Fabian Gmeiner.

77. Minute: Was für eine dicke Möglichkeit, die die Wölfe hier liegen lassen. Erst lässt Stefaniak Mundhenk auf links aussteigen und flankt dann butterweich auf den zweiten Pfosten. Von dort wird die Kugel in den Rückraum verlängert, wo Stutter heranrauscht. Sein Schuss geht einen halben Meter drüber.

73. Minute: Zweiter Wechsel beim VfL Wolfsburg U23! Kentu Badu ersetzt Murat Saglam auf dem Feld.

69. Minute: Auf der Gegenseite hätte es fast gescheppert, den hätte man durchaus mal machen können. Marvin Stefaniak steht alleine vor Mickel, setzt seinen Abschluss aber rechts am Tor vorbei.

68. Minute: Erster Wechsel beim VfL Wolfsburg U23! Marcel Stuttner kommt für Blaz Kramer ins Spiel.

68. Minute: Und mit mal scheppert die Kugel ans Aluminium! Moritz Kwarteng hämmert den Ball aus 20 Metern an die Unterkante der Latte. Der Ball springt von der Linie aber wieder ins Feld zurück.

66. Minute: Die dickste Chance in der zweiten Halbzeit gehört den Gastgebern aus dem Volkspark! Gmeiner flankt von rechts in den Fünfmeterraum, wo VfL-Keeper Niklas Klinger die Kugel an die Sechzehnerkante faustet. Dort wartet Seo, der aus vollem Lauf abzieht. Sein Schuss geht aber links am Tor vorbei.

58. Minute: Alles weiterhin sehr mau, was hier auf dem Feld passiert. Gerade holt sich Seo eine gelbe Karte wegen Foulspiels im Mittelfeld ab. Ansonsten steigen andauernd Flieger über dem Feld auf.

52. Minute: Bundesliga-Co-Trainer Frank Kaspari schaut sich übrigens heute die U21-Partie an. Unter anderem sitzt auch Berhard Peters und Stefan Wächter auf der Tribüne. Auf dem Feld nichts los.

46. Minute: Kaum geht es hier weiter, haben die Rothosen gleich eine dicke Chance. Knöll wird im Strafraum bedient, dreht sich kurz und schließt ab. Sein Schuss wird im letzten Moment noch geblockt.

46. Minute: Erster Wechsel bei der Hamburger SV U21! Moritz Kwarteng ersetzt Stefan Ambrosius.

46. Minute: Weiter geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Beide Teams sind wieder auf dem Platz.

Halbzeit: Pause an der Hagenbeckstraße! Mit dem torlosen Unentschieden geht es für beide Teams in die Kabine. Wir erholen uns jetzt von den Ereignissen und melden uns dann gleich wieder.

41. Minute: Die letzten Minuten der ersten Hälfte laufen. Sportlich ist das heute kein großer Verlust.

35. Minute: Niklas Stark probiert es immerhin mal von der Sechzehnerkante und feuert flach auf das linke untere Eck. Klinger hat aber erneut keine Probleme und traucht ganz locker ab und pariert.

31. Minute:  Nach einem Wölfe-Fehler wird es tatsächlich einmal spannend, weil Stark aus halbrechter Position abschließen kann. Doch Niklas Klinger bekommt noch früh genug die Fäsute nach oben.

27. Minute: Knappe halbe Stunde rum, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Bis auf wenige Mini-Chancen bekommen beide Teams hier und heute nicht wirklich viel gebacken. Im Gegenteil: Oft liegen Spieler auf dem Boden oder die Kugel ist im Aus. Aber: So kann man natürlich auch die Tabellenspitze halten.

23. Minute: Immerhin mal eine halbe Chance der Rothosen. Fabian Gmeiner setzt sich über rechts gleich gegen zwei VfL-Akteure durch und bringt den Ball herein, dort fehlt allerdings ein Abnehmer.

20. Minute: Wir würden Euch ja gerne etwas sinnvolles tickern, aber aktuell gibt die Partie wenig her. Auf beiden Seiten kommen kaum Torchancen zu Stande. Der VfL nur mit einigen Eckällen bisher.

14. Minute: Spielerisch ist das bisher nicht viel, was beide Teams hier aktuell zeigen. Den Rothosen merkt man an, dass Tatsuya Ito auf dem linken Flügel heute fehlt. Der Japaner sitzt auf der Tribüne.

10. Minute: Kurze Unterbrechung an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage, weil Stefan Ambrosius in der VfL-Hälfte auf dem Boden liegt und behandelt werden muss. Er kann aber wohl weitermachen.

7. Minute: Gouaida steckt den Ball auf der linken Außenbahn kurz durch für Seo, der anschließend wunderbar auf den zweiten Pfosten flankt. Dort steht Gmeiner blank, haut die Kugel aber deutlich drüber.

5. Minute: Marvin Stefaniak schlägt einen ersten Wölfe-Eckball in den Fünfmeterraum, wo Dominik Franke am höchsten steigt. Der VfL-Kicker setzt seinen Kopfball aber etwas über den Kasten.

3. Minute: Ruhige Anfangsphase von beiden Mannschaften. Wir warten noch auf den ersten Torschuss. Christian Stark probiert es eben mit dem ersten Solo, blieb aber in der VfL-Abwehr hängen.

1. Minute: Los geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Referee Schlüwe hat das Leder freigegeben.

Aufstellung WOB: Klinger – Klamt, Neuwirt, Kramer, Saglam, Abdat, Jung, Möbius, Franke, Stefanik, Rexhbecaj

Aufstellung HSV: Mickel – Seo, Ambrosius, Haut, Steinmann, Knöll, Gmeiner, Mundhenk, Giese, Stark, Gouadia

17.00 Uhr: Herzlich willkommen aus der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der Hamburger SV U21 und der VfL Wolfsburg U23. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.