Connect with us

Oberliga Hamburg

Abbruch oder Fortsetzung? So haben die AFH-Leser abgestimmt

Published

on

Foto: KBS-Picture

Abbruch oder weiter auf eine Fortsetzung hoffen? Darüber diskutieren in Hamburg seit Tagen Vereine, Spieler und Offizielle. Der neue Lockdown der Bundesregierung legt nun einen Abbruch nah. AFH hat nun seine Leser befragt. Diese haben ebenso eine klare Meinung HFV-Ultimatum.

Am vergangenen Dienstag entschied die Bundesregierung, den aktuellen Lockdown bis zum 14. Februar zu verlängern. Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) hatte bereits in der Vorwoche angekündigt, dass der Spielbetrieb, sollte es zu einer Lockdown-Verlängerung kommen, wohl abgebrochen wird. Am Freitag will der HFV in einer Videokonferenz mit den Klubs noch einmal über die Einstellung des Spielbetriebes bis zum Sommer sprechen. Danach soll endgültig entschieden werden, ob die Saison abgebrochen wird, oder ob weiter auf Lockerungen gewartet werden soll. AFH hat in der vergangenen Woche dazu bereits seine Leser befragt. Nun wurde die Umfrage ausgewertet, die Ergebnisse der AFH-Umfrage stehen fest.

[yop_poll id=“4″]

Dabei wurde deutlich: Ähnlich wie die Vereine sprechen sich auch die AFH-Leser für einen Abbruch der aktuellen Spielzeit aus. Über 50 Prozent der Befragten, insgesamt 331 Personen, haben sich für einen Abbruch ausgesprochen. Rund 30 Prozent sprachen sich dabei dafür aus, noch weiter abzuwarten, die die Politik bezüglich der Pandemie weiter entscheidet. Knapp 20 Prozent halten die Entscheidung sogar für falsch. Der Verband jedenfalls hat sich trotz seines offenen Briefes noch eine Hintertür offen gelassen, mit dem Abbruch doch noch zu warten. „Sollte sich dort die Mehrheit der Vereinsvertreter für einen späteren Re-Start positionieren, der allerdings zahlreiche Spiele an Wochentagen bedeuten würde, müssten wir noch einmal umdenken“, sagte HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki im Bezug auf die Sitzung am Freitag der „Pinneberger Zeitung„. Eine Entscheidung wird frühestens am Abend erwartet.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.