Connect with us

Oberliga Hamburg

Absagen wegen Corona: Zwei Oberliga-Spiele fallen aus

Published

on

Corona-Virus
Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Nachdem die Oberliga Hamburg in den vergangenen Wochen und Monaten großenteils von Spielabsagen aufgrund positiver Corona-Tests verschont geblieben ist, müssen am kommenden Wochenende nun zwei Spiele ausfallen. In zwei Vereinen haben sich Spieler mit Corona infiziert.

Nach Wochen ohne Einschränkungen hält die Corona-Pandemie wieder Einzug in den Hamburger Amateurfußball und damit auch in die Oberliga Hamburg. Während sich bei Hamm United in den vergangenen Tagen bereits der zweite positive Corona-Test innerhalb weniger Tage einstellte, wurde nun noch eine weitere Begegnung abgesagt. „Das Spiel wurde leider abgesagt, da einer unserer Spieler an Corona erkrankt ist. Wir hatten uns sehr gefreut, da wir mit unserem ‚Halloween-Special‘ etwas Großes vorhatten und bei tollem Herbstwetter auf ein tolles Spiel gehofft haben“, bestätigte Hamm die Spielabsage bei „facebook“. Neben dem Spiel zwischen den „Geächteten“ und dem USC Paloma, welches nun am 10. Dezember um 19.30 Uhr gespielt werden soll, wurde auch die Partie zwischen dem TSV Buchholz 08 und HEBC abgesagt. Zwar nannten die Buchholzer in ihrem Statement keine Begründung für die Absage, nach AFH-Informationen hat sich allerdings auch ein B08-Spieler mit dem Corona-Virus infiziert. Die Begegnung hätte eigentlich am kommenden Sonntag stattfinden sollen. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Bei Hamm United hatte sich in dieser Woche neben dem Fall vom Curslack-Spiel noch ein weiterer HUFC-Spieler mit dem Virus infiziert. AFH hatte bereits berichtet.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.