Connect with us

Oberliga Hamburg

Adieu Vicky – Boock wird Teutone

Published

on

Der SC Victoria Hamburg muss einen heftigen Abgang zur Winterpause verkraften: Mittelfeld-Stratege Vincent Boock verlässt die Hoheluftler nach über drei Jahren und heuert beim Landesligisten Teutonia 05 an – bringt reichlich Regionalliga-Erfahrung mit an die Kreuzkirche.

Bitterer Abgang für den SC Victoria Hamburg! Die Truppe von Coach Jasko Bajramovic muss ab sofort auf Mittelfeldmann Vincent Boock verzichten. Der 23-Jährige wechselt zum Landesligisten Teutonia 05. Seit Sommer 2013 stand Boock für die Hoheluftler auf dem Platz – kickte sogar in 27 Regionalligaspielen für die Blau-Gelben und hat insgesamt 111 Oberliga-Partien auf dem Buckel. „Teutonia plant bereits für die kommende Saison, wo sie ja wahrscheinlich in der Oberliga spielen werden. Vincent hat aufgrund seiner Qualität gewisse Ansprüche und sein Vertrag lief im Sommer aus. Im Endeffekt ging alles sehr schnell und wir wünschen ihm alles Gute“, erklärt uns Victoria-Manager Jean-Pierre Richter und fügt an: „Wir sind bei Vicky nicht in der Position, dass wir Spieler überreden müssen, bei uns zu bleiben. Es war für beide Seite der richtige Zeitpunkt sich zu trennen“, so der 29-Jährige. Boock wechselte von der TuS Germania Schnelsen an die Hoheluft, zuvor spielte der 23-Jährige in den Jugendmannschaften von Hannover 96.

Wird Jasko Bajramovic in der Zukunft von der Seitenlinie unterstützen. Foto: KBS-Picture

Wird Jasko Bajramovic in der Zukunft von der Seitenlinie unterstützen. Foto: KBS-Picture

Bereits im vorletzten Sommer wollte Boock die Blau-Gelben in die Regionalliga verlassen – damals scheiterte der Transfer an der neuen Ausbildung des 23-Jährigen (wir berichteten). Frischen Wind gibt es beim Oberligisten auch ums Trainerteam: Karsten Böhmer verlässt das Trainer-Team an der Hoheluft, Co-Trainer Marcus Rabenhorst wird sich zukünftig nur noch auf dem Platz für Vicky aktiv sein. Neu an der Seite von Jasko Bajramovic ist ab sofort Jerry Sampaney, neuer spielender Torwart-Trainer wird Tim Wiegand. „Wir haben zum Jahreswechsel hin Veränderungen angestrebt. Wir sind froh, dass wir mit Tim und Jerry neuen Wind ins Team ums Team bringen können“, so Richter, der abschließend anfügte: „Wir wollen mit einer guten Dynamik in die Rückrunde gehen. Es sollte jedem klar sein, dass die Abgänge schon einen gewissen Stellenwert hatten. Aber wir sind ganz gut aufgestellt für die Rückrunde.“

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.