Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

AFC verpflichtet HSV-Talent aus dem Nachwuchs

Niklas Heiden

Published

on

Foto: ABS Schwarz

Ein Talent aus dem Nachwuchs des Hamburger SV heuert an der Adolf-Jäger-Kampfbahn an! Der Regionalligist Altonaer Fußball-Club hat sich für die kommende Spielzeit weiter verstärkt. Coach Andreas Bergmann attestiert dem Griegstraßen-Neuzugang bereits eine „hohe Spielintelligenz“.

Der Altonaer Fußball-Club hat sich für die neue Spielzeit die Dienste von Valentin Brandis gesichert. Der 19-Jährige wechselt aus dem Nachwuchs des Hamburger SV, genauer gesagt der U19, an die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Brandis spielte bereits seit der Jugend beim HSV, fehlte dem Verein allerdings zuletzt länger wegen einer Krankheit. In einem Pflichtspiel stand der defensive Mittelfeldspieler zuletzt Mitte März 2019 auf dem Platz. „Mit Valentin Brandis hat sich ein weiteres, spannendes Talent für unseren Weg entschieden. Er verfügt über eine sehr hohe Spielintelligenz, ist gut ausgebildet, flexibel einsetzbar und passt auch charakterlich perfekt in unsere Truppe“, freut sich AFC-Trainer Andreas Bergmann dennoch zurecht auf seinen Neuzugang, der selbst anfügt: „Ich freue mich sehr bei Altona zu sein und habe mega Lust auf die Saison in der Regionalliga. Den Verein habe ich immer verfolgt und daher passt es für mich super gut. Jetzt hier die Möglichkeit zu haben, wieder zurück auf den Platz zu kommen und Fußball zu spielen, ist klasse. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann und wir eine gute Saison spielen.“ Den Transfer gab der Klub über seine sozialen Netzwerke bekannt. Ob der Regionalligist zeitnah noch weitere Neuzugänge verpflichten wird, ließ der AFC in seiner Meldung offen. Nach AFH-Informationen sprach Golz noch weitere Spieler aus dem Nachwuchs der Rothosen an. Zu einem Wechsel kam es bisher nicht.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.