Connect with us

Regionalliga Nord

Altona 93 schnappt sich Verteidiger von Alemannia Aachen

Published

on

André Wallenborn; Alemannia Aachen
Foto: IMAGO / foto2press

Der Altonaer Fußball-Club bekommt prominenten Zuwachs von Alemannia Aachen! Mit Verteidiger André Wallenborn wechselt ein ehemaliger A-Jugend-Pokalsieger des 1. FC Köln an die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Zudem hat der AFC mit drei weiteren Kickern offiziell verlängert.

Nach den vielen Abgängen und vielen Vertragsverlängerungen in den vergangenen Wochen hat der Altonaer Fußball-Club nun den nächsten Neuzugang für die kommende Saison in der Regionalliga Nord präsentiert. Vom West-Regionalligisten Alemannia Aachen wechselt Verteidiger André Wallenborn an die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Das bestätigte der AFC am Donnerstag in einer Mitteilung. „André ist ein gestandener Regionalligaspieler, der uns mit seinem Tempo und seiner Flexibilität als Außen- oder Innenverteidiger enorm verstärken wird. Unsere junge Mannschaft bekommt ein ordentliches Stück Erfahrung und einen richtig guten Typen. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden, gemeinsam anzupackenden Aufgaben“, wird AFC-Sportchef Richard Golz in dem „facebook“-Post des Vereins zitiert.

A-Jugend-Pokalsieger mit Köln – Weitere AFC-Spieler bleiben

Wallenborn bringt nicht nur reichlich Regionalliga-Erfahrung mit an die AJK, sondern kann auch eine gute fußballerische Ausbildung vorweisen. In  der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet spielte der 26-Jährige bis 2015 für den „Effezeh“ und wechselte dann zum Halleschen FC. Nach einer Saison bei den Rot-Weißen folgte der Wechsel zurück in seine Geburtstat zu Viktoria Köln. Über die Station SC Wiedenbrück schloss sich der Verteidiger schließlich Alemannia Aachen an. In der aktuellen Saison stand Wallenborn in 21 Spielen für Aachen auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer. Hinzu kommen drei Einsätze im Mittelrheinpokal. Zudem haben die Griegstraßler in den vergangenen 24 Stunden weitere Spieler mit neuen Kontrakten ausgestattet. Neben Nikola Kosanic werden auch In-Choel Choi und Kevin Krottke in der neuen Spielzeit das AFC-Trikot tragen, verkündete der Regio-Klub.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.