Connect with us

Oberliga Hamburg

Altona holt Kunter und Balde

Published

on

Altona 93 hat kurz vor dem Start in die Pflichtspielsaison noch einmal doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Sowohl Pablo Kunter, als auch Braima Balde werden in der kommenden Spielzeit ihre Buffer an der Adolf-Jäger-Kampfbahn schnüren.

Wie der Altonaer Fußball-Club am Donnerstagabend bekannt gab, wird Braima Balde vom Oberliga-Konkurrenten SV Halstenbek-Rellingen die Griegstraßler in der kommenden Saison verstärken. Der 20-Jährige Portugiese erzielte in der abgelaufenen Saison 15 Tore für Halstenbek-Rellingen und spielte zuvor schon für den Niendorfer TSV in der Oberliga Hamburg. „Wir freuen uns, denn Braima hat in der vergangenen Saison kontinuierlich seine Tore gemacht und soll nun uns dabei helfen, die Trefferquote zu erhöhen“, erklärt AFC-Manager Andreas Klobedanz den Transfer. Zudem vermeldeten die Schwarz-Rot-Weißen heute den letzten Wechsel für diese Sommerperiode. Der AFC hat den 20-jährigen Pablo Kunter vom Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt unter Vertrag genommen. Der gelernte Stürmer durchlief die Jugend des Hamburger SV (u.a. 31 Einsätze/9 Tore in der A-Bundelsliga) und kam vergangene Saison in Norderstedt auf 22 Partien bei einem Treffer. „Pablo eine sehr gute Ausbildung genossen, ist beidfüßig und mit seinen 20 Jahren weiter entwicklungsfähig. Damit passt er perfekt in unser Anfoderungsprofil,“ freut sich Manager Klobedanz über die gelungene Verpflichtung. Bereits am 29.7 startet Altona 93 dann in die neue Spielzeit – Zu Gast ist dann Oberliga-Triplemeister TuS Dassendorf.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.