Connect with us

Regionalliga Nord

Bestätigt! Schultz heuert am Wendelweg an

Published

on

Erst schießt er seine Mannen mit einem frühen Treffer Richtung Pokalfinale, dann gibt er seinen Abschied bekannt: Marco Schultz wird den FC Eintracht Norderstedt zum Saisonende verlassen. Den 24-Jährigen Stürmer zieht es zum Oberliga-Primus TuS Dassendorf an den Wendelweg.

Wie die TuS Dassendorf am Freitagmorgen in einer Pressemitteilung bestätigte, ist der Wechsel von Eintracht-Offensivspieler zum amtierenden Oberliga-Meister perfekt. Bereits vor einiger Zeit war über einen Wechsel des 24-Jährigen Stürmers spekuliert worden – nun transferiert Schultz an den Wendelweg. Für den Regionalligisten stand Schultz in 17 Spielen auf dem Feld und erzielte dabei einen Treffer. Im Hamburger Oddset-Pokal sieht die Quote des 24-Jährigen deutlich besser aus: Dort gelangen dem kommenden Dassendorfer in sechs Spielen fünf Treffer. Einen davon erzielte der 24-Jährige am Donnerstagnachmittag im Pokalhalbfinale gegen den TSV Wedel und leitete damit den Finaleinzug der Eintracht ein. Thomas Seeliger kommentierte anschließend: „Das er im Pokal jetzt getroffen hat zeigt, dass er Charakterstärke hat. Wer war lange verletzt und hat in der zeit keine Erfolgerlebnisse gehabt. Wie er heute gearbeitet hat, hat er gezeigt, dass er auch wichtig für uns sein kann“, so Seeliger. Ab Sommer wird der 1.83-Meter große Strümer sein Können allerdings am Wendelweg unter Beweis stellen.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.