Connect with us

Oberliga Hamburg

Brückner und Co.: Niendorf verlängert mit einem Sextett

Published

on

Niendorf
Foto: KBS-Picture

Sechs auf einen Streich! Der Niendorfer TSV hat mit sechs Spielern aus dem aktuellen Kader verlängert. Unter anderem wird auch Ex-Profi Daniel Brückner weiterhin am Sachsenweg spielen. Zudem hat Niendorf nun seinen Plan und Testspiele für die Vorbereitung veröffentlicht.

Lange Zeit war es still geworden um den Niendorfer TSV. Knappe sechs Wochen vor dem Start der Oberliga Hamburg haben die Sachsenwegler nun gleich sechs Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Neben Ex-Profi Daniel Brückner werden auch Leon Meyer, Dario Streubier, Tim Krüger, Blerim Qestai und Lennart Merkle dem NTSV erhalten bleiben. Das bestätigte Niendorf am Dienstag in einer Pressemitteilung. „In unseren Planungen spielen die sechs eine zentrale Rolle, weshalb wir sehr glücklich sind, dass sie auch zukünftig weiter unser Trikot tragen werden. Alle haben ihren Anteil an unserer positiven Entwicklung und wollen den eingeschlagenen Weg mit uns weitergehen“, wird Trainer Ali Farhadi in der Mitteilung des Vereins zitiert. Auch Teammanager Carsten Wittiber zeigt sich zufrieden: „Das war und ist für uns alle keine einfache Zeit. Umso glücklicher sind wir, dass sich die Jungs für uns entschieden haben. Mit Leon, Lenny, Bohne, Tim und Dario haben fünf Spieler verlängert, die schon lange im Verein sind und auch Blerim hat in seiner bisherigen Zeit eine große Identifikation mit Niendorf gezeigt. Diesen Weg wollen wir so weitergehen.“ Auch die Planungen für die Vorbereitung laufen in Niendorf bereits auf Hochtouren. Am 10. Juli startet der Oberligist beim Regionalligisten Heider SV. „Wir starten gerne gegen starke Teams. Dann wissen wir direkt, was wir noch zu tun haben“, freut sich Coach Farhadi auf den ersten Härtetest. Am 13. Juli geht es dann gegen den USC Paloma weiter, am 17. wird gegen Mecklenburg Schwerin gespielt und am 24. gegen die U19 von Holstein Kiel.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.