Connect with us

Oberliga Hamburg

BU muss sparen – Vorstands-Boss Meyer gibt Posten ab

Published

on

Frank Meyer
Foto: KBS-Picture

Die neue Saison in der Oberliga Hamburg wirft bereits ihre Schatten vorraus. Ein Verein wird es dabei besonders schwer haben. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst muss finanziell seinen Gürtel noch einmal deutlich enger schnallen. Zudem verlässt auch Vorstandsboss Frank Meyer den Verein.

In der vergangenen Woche machte ein Gerücht im Hamburger Amateurfußball die Runde. Von 19 Mannschaften aus der Oberliga Hamburg würde ein Team nicht für die kommende Saison melden. Mit der Staffeleinteilung des Hamburger Fußball-Verbandes war die Gerüchteküche schnell wieder beendet. Immerhin wurden alle Mannschaften für die neue Saison offiziell eingeteilt. Doch ganz von der Hand zu weisen sind die Gerüchte nicht. Denn: Ein Traditionsklub wird seinen Gürtel deutlich enger schnallen müssen, als bisher gedacht. Die Rede ist vom HSV Barmbek-Uhlenhorst, der in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Top-Spieler an andere Vereine hat abgeben müssen. „Wir gehen definitiv an den Start. Fakt ist allerdings auch: Wir müssen Einsparungen vornehmen. Denn wenn die Saison wider Erwarten so endet wie die letzte, dann würden wir wirklich ein Problem kriegen“, bestätigte die Gerüchte ein BU-Offizieller bei „fussifreunde.de“, der allerdings nicht genannt wurde. „Auch wenn die Gefahr groß ist, dass die Qualität des Kaders da drunter leidet. Aber wir können nicht den ganzen Verein unter der Situation leiden lassen“, heißt es weiter. Am vergangenen D0nnerstagabend konnte Trainer Jan Haimerl trotzdem 17 Spieler begrüßen, hinzu stoßen die kommenden Tage noch vier Urlauber. Allerdings hat BU seinen Spielern freigestellt, ob diese in der neuen Saison für den Traditionsklub auflaufen sollen, immerhin soll kaum Geld an die Spieler fließen. Man rechnet nun bei BU mit Abgängen.

Meyer verlässt BU – „Bleiben natürlich voll handlungsfähig“

„Wichtig ist, dass der Standard einer Oberligamannschaft mit dem ‚Staff‘ im Drumherum aufrecht erhalten bleibt – und das ist definitiv so“, so der Offizielle weiter. Ebenfalls verlassen wird den Verein Vorstandsboss Frank Meyer. Auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung gab Meyer seinen Posten ab, einen Nachfolger gibt es noch nicht. Das bestätigte der Oberligist via „facebook“. „Wir bedanken uns bei Frank für neun Jahre erfolgreiche Arbeit an der Spitze unseres Vereins. Highlights in seiner Amtszeit sind sicherlich der Stadionneubau und der Gewinn des Oddset-Pokals mit anschließendem DFB-Pokal-Spiel“, heißt es dort. Zudem fügt der Oberligist an: „Trotzdem bleibt der Verein natürlich voll handlungsfähig.“ Zudem freue man sich bereits auf die neue Saison, auch wenn die an der Dieselstraße alles andere als einfach werden wird. „Wir alle freuen uns schon sehr darauf, wenn endlich wieder Oberligastimmung ins Stadion kommt. Das erste Testspiel findet am kommenden Sonntag, um 12 Uhr im BU-Stadion an der Dieselstraße gegen SVNA statt. Weitere Infos für die Zuschauer folgen zum Ende der Woche. Bitte beachtet die geltenden Corona-Regeln“, so BU in der offiziellen Mitteilung abschließend.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.