Connect with us

Oberliga Hamburg

Cordi holt TuS-Verteidiger – Novotny droht Pause

Published

on

Foto: KBS-Picture

Nach der ungenügenden Hinrunde soll nun die Rückrunde ein voller Erfolg werden. Deshalb hat Concordia für die Verteidigung auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich beim Liga-Primus TuS Dassendorf bedient. Verteidiger Jan Novotny droht hingegen eine längere Verletzungspause.

Nach der eher durchwachsenen Hinrunde von Concordia haben die Jenfelder zur Rückrunde nun reagiert und auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach AFH-Informationen wechselt Verteidiger Edin Tanovic von der TuS Dassendorf an den Bekkamp. Tanovic erhofft sich bei der Pieper-Elf deutlich mehr Spielzeit als beim Liga-Primus. Auf Nachfrage bei Cordi-Manager Matthias Stuhlmacher bestätigt uns dieser die Personalie. „Er soll mit dazu beitragen, die Defensive zu stabilisieren. Er trainiert schon eine Weile bei uns mit und hat auch in den Testspielen schon mitgespielt.“, so Stuhle, der anfügt: „Ich hoffe, dass jetzt alle Seiten damit zufrieden sind.“ Nach AFH-Informationen hat sich damit ein Konstrukt vervollständigt, weshalb sich der Wechsel so in die Länge gezogen hatte. Denn: Dassendorf wollte Tanovic nur freigeben, wenn Meiendorf Max Rosseburg bereits im Winter zum Liga-Primus wechseln lässt. Im Gegenzug sollte Niel Lüthje von Cordi an die B75 wechseln. Weil der MSV aber bereits vereinbarte Bedingungen immer wieder neu verhandeln wollte, zog sich der Transfer über Wochen hin. Zum Leidwesen von Concordia.

Zabihi kommt vom BSV – Novotny droht Pause

Neben Edin Tanovic haben die Cordi-Verantwortlichen kurz vor Toreschluss noch ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Auch Jassin Zabihi, zuletzt beim Bramfelder SV unter Vertrag, wird die Bekkampler offensiv verstärken. „Er bringt enorme Schnelligkeit mit und hat einen guten Fuß. Mit seinen 20 Jahren ist da in der Entwicklung noch kein Ende abzusehen“, erklärt Stuhlmacher. Eine längere Pause droht allerdings Verteidiger Jan Novotny. Bei dem 26-Jährigen besteht der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall. Nun soll zeitnah geklärt werden, ob wieder operativ oder mit Physiotherapie behandelt werden kann. Nicht mehr zum Cordi-Kader zählen wird hingegen Jeremy Baur, der nach einer Blinddarm-OP nun Hüftarthrose diagnostiziert bekam. „Wird uns nur sporadisch zur Verfügung stehen“, so „Stuhle“ und soll deshalb in der zweiten Mannschaft gegen das Leder treten, wenn es möglich ist.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.