Connect with us

Regionalliga Nord

Daniel Petrowsky: „Wir haben eine schwierige Phase“

Published

on

Die U23 des Hamburger SV verliert seine zweite Partie in Folge. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Norderstedt müssen die „Rothosen“ auch gegen den VfB Oldenburg die Punkte abgeben.

Als Dominik Masek eine gute Viertelstunde vor Abpfiff zum 1:1 Ausgleich für die Hamburger trifft, hoffen viele noch auf einen HSV-Sieg. In der 86. Minute zerschlugen sich die Träume aller, die mit dem HSV fieberten. Wie bereits eine halbe Stunde zuvor ,waren die Rothosen in der Defensive zu unkonzentriert. Pierre Merkel nutzte dies zur 2:1 Führung der Oldenburger und dem damit verbundenen Sieg der Niedersachsen. Bereits die Personallage der Hamburger rief die Pessimisten auf den Plan.

Vier Spieler waren mit nach Augsburg gereist: Ashton Götz, Mohamed Gouaida, Ronny Marcos und Torwart Alexander Brunst standen Daniel Petrowsky nicht zur Verfügung. Zudem sah Top-Scorer Ahmet Arslan in der Partie gegen Norderstedt den roten Karton und war ebenfalls gesperrt. Dementsprechend unspektakulär war das Spiel in den ersten Minuten. Beide Mannschften waren darauf bedacht keine Fehler zu begehen. Tatsächlich nahm die Partie erst nach dem Seitenwechsel wirklich Fahrt auf. Marcel Gottschling sorgte nach 58. Minuten für den ersten Jubel des Tages.

Der 20-jährige setzte sich auf der linken Außenbahn gut durch und zog in die Mitte, vonwoaus er den Ball unter den Querbalken haute. Erst nach dem Rückstand erwachten die Hamburger und investierten mehr in die Partie. Nach 74 Minuten wurden die Bemühungen der Hanseaten belohnt. Masek traf zum 1:1 Ausgleich. Vier Minuten vor dem Ende war der Punkt wieder weg. Pierre Merkel traf zum 2:1. Anschließend kam es noch schlimmer für den HSV.

Nico Charrier war bereits mit Gelb von Schiedsrichter Lukas Benen verwarnt worden. Mit Gelb/Rot musste der Arslan-Ersatz vorzeitig die Partie verlassen. „Im Moment haben wir eine schwierige Phase. Für unsere Fehler werden wir aktuell hart bestraft“, so Daniel Petrowski. „Wir werden unsere Schlüsse aus der Partie ziehen,“ hieß es vom 37-jährigen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.