Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

„Dasse“ angelt sich Dieckmeyer und Dittrich

Niklas Heiden

Published

on

Die TuS Dassendorf verstärkt sich mit einem ehemaligen SVNA-Duo: Marcel Dieckmeyer und Offensivallrounder Maximilian Dittrich werden sich am Sommer das Trikot des Quadruple-Meisters überstreifen. Der ehemalige A-Jugend Bundesliga-Kicker Dittrich kommt aus Bielefeld.

Die TuS Dassendorf hat sich zwei weitere Neuzugänge geangelt. Wie der Verein am Mittwochvormittag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wechseln Marcel Dieckmeyer und Offensivallrounder Maximilian Dittrich an den Wedelweg. Dieckmeyer bricht seine Zelte beim FC Türkiye damit nach nur einer Saison im FCT-Trikot bereits wieder ab und schließt sich dem amtierenden Meister an – zuvor kickte der 20-jährige für den Niendorfer TSV. Der Verteidiger kommt in seiner Zeit bei den Wilhelmsburgern auf 23 Einsätze. Aber auch in der Offensive haben die die TuS-Verantwortlichen Gedanken gemacht und weitere Power verpflichtet: Offensivallrounder Maximilian Dittrich, kickte in der A-Jugend für den HSV in der Bundesliga, kommt von seiner ersten Herren-Station Arminia Bielefeld II zurück in die Hansestadt, wo der 20-Jährige und Dieckmeyer bereits in der Jugend zusammen beim SV Nettelnburg-Allermöhe kickten. „Wir freuen uns auf zwei top ausgebildete, hochtalentierte und charakterlich einwandfreie Jungs, die trotz ihres jungen Alters schon über jede Menge höherklassige Erfahrung verfügen“, so Manager Alexander Knull.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.