Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

„Dasse“ bindet Pokal-Held Kurczynski für ein weiteres Jahr

Niklas Heiden

Published

on

Kristof Kurczynski
Foto: KBS-Picture

Vor einem möglichen Abbruch der aktuellen Spielzeit hat die TuS Dassendorf Nägel mit Köpfen gemacht und einen weiteren Leistungsträger über die aktuelle Saison hinaus gebunden. Die Rede ist dabei von Kristof Kurczynski, der der Richter-Mannschaft ein weiteres Jahr treu bleiben wird.

Während in der aktuellen Saison der Abbruch in der Oberliga Hamburg droht, hat die TuS Dassendorf einen weiteren Spieler über diese Spielzeit hinaus an den Verein gebunden. Der Pokal-Held von 2019, Kristof Kurczynski, bleibt dem amtierenden Oberliga-Meister ein weiteres Jahr erhalten. Das bestätigte Dassendorf über „facebook„. Seit 2014 trägt der 30-Jährige bereits das TuS-Trikot, absolvierte seitdem 182 Spiele und erzielte 73 Tore. Den wohl wichtigisten Treffer schweißte Kurczynski am 25. Mai 2019 in die Maschen. Die Bude bescherte Dassendorf den damaligen Oddset-Pokalsieg und die Teilnahme an der ersten DFB-Pokalrunde gegen Daynamo Dresden (0:3). „Ich freue mich sehr mit so einer super Nachricht ins neue Fussballjahr starten zu können. Kuczy ist aufgrund seiner Leistungen eine wichtige Konstante für die zurückliegenden Erfolge und soll dies auch für die zukünftigen sein. Seine Art Fußball zu spielen ist für uns wichtig und für jeden Gegner unangenehm zu verteidigen“, wird Trainer Jean-Pierre Richter in der Meldung zitiert, der ergänzt: „Dazu tut er der Mannschaft auch als Typ gut und ich freue mich, wenn wir hoffentlich bald wieder gemeinsam auf dem Platz mit einem Ball am Fuß stehen dürfen.“ Bis das der Fall sein wird, dürfte es aber noch andauern. Vorerst gilt der aktuelle Lockdown bis Ende Januar. Wie es in den kommenden Wochen und Monaten mit dem Amateurfußball weiter geht, ist noch offen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.