Connect with us

Oberliga Hamburg

Dassendorf: Gedächtnisspiel am Sonnabend

Published

on

Am Samstag wird bereits um vierten Mal das Gedächtnisspiel für Benjamin Wiedenroh ausgetragen. Besonderer Gegner dabei ist die TuS Dassendorf, welche am kommenden Sonnabend gegen „Bennis Allstars“ an den Start geht!

Am Samstag wäre er 31 Jahre alt geworden: Benjamin Wiedenroh, Spieler vom Bezirksligisten TuS Aumühle, verstarb am 15.Mai 2011 für alle unerwartet an Herzversagen. „Benni, wie ihn seine Freunde nannten, leitete über viele Jahre mit großem Engagement das Fußball-Jugendtraining, gehörte der zweiten Herrenmannschaft an und hatte vor kurzem verantwortlich die Finanzen der Fußball-Abteilung übernommen. Er verfügte über eine positive und fröhliche Ausstrahlung, die sich leicht auf andere übertrug und die uns jetzt fehlen wird. Wir werden Benni in liebevoller und dankbarer Erinnerung behalten“, ist es auf de TuS-Webseite zu lesen. Bereits zum vierten Mal wird nun am kommenden Samstag ein Gedächtnisspiel für Benni ausgetragen. Für das Match haben die Organisatoren einen besonderen Gegner an Land gezogen:

Oberligist und Hamburger Meister TuS Dassendorf wird am Sonnabend gegen „Bennis Allstars“ antreten. „Der Tod junger Menschen ist immer tragisch, aber an dem Beispiel von Benni sieht man eindrucksvoll, dass niemand so ganz geht“, so Alexander Knull, der anfügt: „Seine Freunde und Wegbegleiter organisieren nun schon das 4.Gedächtnisspiel. Als uns die Anfrage erreichte, sagten wir natürlich sofort zu! Nun hoffen wir am Samstag auf gutes Wetter und viele Zuschauer. Das Rahmenprogramm hat für alle Altersklassen was zu bieten und die Einnahmen aus diesem Tag fließen komplett in Bennis Grabpflege und andere soziale Projekte. Wer also Samstag noch nichts vor hat, ist in Aumühle sehr gerne gesehen“, so der Dassendorfer Pressesprecher.

Foto: TuS Dassendorf

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.