Connect with us

Oberliga Hamburg

Dassendorf: Schönteich Sportchef – Hoffmann Chefcoach

Published

on

Die TuS Dassendorf baut den Kader zur kommenden Saison weiter aus und ließ am Freitagmittag eine kleine Bombe platzen. Erfolgscoach Jan Schönteich wird ab der kommenden Saison neuer Sportchef beim amtierenden Meister und Thomas Hoffmann wird neuer Chefcoach in Dassendorf.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Die TuS Dassendorf wird sich zur Saison 2016/17 mit ganz viel TuS-Herzblut versehen etwas verändert aufstellen, um die Erfolge der jüngsten Vergangenheit weiter zu entwickeln. Wir wollen uns sehr nachhaltig auf breitere Beine stellen, und es geht hier somit u.a. auch um die Gewinnung von weiteren Sponsoren. Das Engagement unseres Hauptsponsors „my bed“ wird sich allerdings erfreulicherweise nicht einschränken. Ebenfalls ist ein Aufstieg in die Regionalliga bei uns ausdrücklich auch weiterhin kein Thema!  Unser Trainer Jan Schönteich wird ab der kommenden Saison den Posten des Sportchefs in unserem Verein bekleiden und dort zusammen mit Alexander Knull, der zukünftig neben der Medienarbeit auch als Liga-Manager fungiert, sämtliche Geschicke abseits des Rasens gestalten.

Die vakante Trainerposition neben Thomas Hoffmann wird zeitgleich die TuS-Ikone Peter Martens einnehmen. Wir freuen uns, mit Peter einen ausgewiesenen Fachmann in unserem Team begrüßen zu können, der während seiner ersten Amtszeit als Trainer in Dassendorf (1994-2001) überragende Erfolge feiern konnte. So führte er unseren Verein, u.a. mit den Spielern T. Hoffmann und J. Schönteich, aus der Kreisliga in die damalige Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und zeichnete auch für den Pokalsieg im Jahre 2000 verantwortlich.  Wir glauben somit nun auf Jahre hinaus sehr gut aufgestellt zu sein. Insbesondere dem neuen Trainerteam Hoffmann/Martens wünschen wir gutes Gelingen und freuen uns auf die gemeinsame, hoffentlich weiterhin sehr erfolgreiche Zukunft!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.