Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Dassendorf verlängert und holt Neuzugang

Niklas Heiden

Published

on

Die TuS Dassendorf arbeitet bereits fleißig an dem Kader für die neue Saison und hat sich nun die Dienste von Dimitrij Rikspun, einem ehemaligen HSV-Jugendspieler, gesichert. Des Weiteren haben die Wendelwegler zwei Vertragsverlängerungen bekannt gegeben – Aust und Brudler bleiben!

Ab sofort wird der offensive Mittelfeldallrounder Dimitrij Rikspun seine Fußballschuhe am Wendelweg schnüren. Der 21-Jährige hat, nach seiner Jugendzeit beim HSV, im Herrenbereich schon eine Menge Erfahrung gesammelt: Über die U20 von Olympiakos Piräus ging es zum TuS Koblenz, nach Russland zu Khimik Dzerzhinsk und nun vom VFC Plauen nach Dassendorf. Derweil hat Adrian Voigt beschlossen, seinen bis Sommer 2017 laufenden Vertrag ruhen zu lassen. „Dimitrij ist ein junger, extrem schneller Spieler, der in der Offensive viele Positionen bekleiden kann. Wir sind uns sicher, dass er die Lücke nach der überraschenden Pause von Adrian Voigt mehr als schließen wird“, erklärt Coach Hoffmann. Zudem haben die Wendelwegler die Verträge von Amando Aust (bis 2018) und Mark Brudler (bis 2017) verlängert.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.