Montag, 17. Dezember 2018
Top-Thema
Home » Oberliga Hamburg » Dassendorf verpflichtet Marcel von Walsleben-Schied

Dassendorf verpflichtet Marcel von Walsleben-Schied

Oberliga-Primus Dassendorf hat nach dem Abgang von Eric Agyemang zum Sommer bereits einen Ersatz gefunden. Von der TSG Neustrelitz kommt Marcel von Walsleben-Schied an den Wendelweg.

Die TuS Dassendorf hat Marcel von Walsleben-Schied verpflichtet. Der 32-jährige Offensivspieler hat für drei Jahre am Wendelweg unterschrieben und war zuletzt beim Regionalligisten TSG Neustrelitz aktiv. Reichlich Profi-Erfahrung sammelte Walsleben-Schied in seinen vorherigen Stationen bei Hansa Rostock, dem VfL Osnabrück, der SpVgg Unterhaching, Carl Zeiss Jena und Eintracht Braunschweig. Neben vier Spielen in der Bundesliga traf der ehemalige Profi in 178 Spielen in der 2.Liga auch 37-mal ins gegnerische Tor – bestritt 14 Partien im DFB-Pokal. „Wir freuen uns auf einen absoluten Wunschspieler, der nicht nur sportlich, sondern auch menschlich perfekt in unser Team passt und uns extrem verstärken wird“, erklärt Dasse-Sportchef Jan Schönteich. Einen weiteren Wechsel kündigten die Dassendorf bereits an. Der Name des Spielers ist allerdings noch geheim. Wann der neue Akteur präsentiert wird, ist ebenfalls noch unklar.

Foto (Symbolbild): Ulf Lange

My location
Routenplanung starten

Über Niklas Heiden

Niklas Heiden
Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 19-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.