Connect with us

Oberliga Hamburg

Dassendorf: Verträge erneuert – Böse kommt

Published

on

Die TuS Dassendorf kann sich über einige Vertragsverlängerungen freuen: Neben Finn Thomas und Adrian Voigt haben noch einige Andere ihre Arbeitspapiere beim Meister erneuert. Hinzu kommen zwei externe Neuzugänge an den Wendelweg, darunter einer von Curslack-Neuengamme.

Die Pressemittelung im Wortlaut:

Zur folgenden Saison 16/17 freuen wir uns aktuell folgende Vertragsverlängerungen bekannt geben zu können: Christian Gruhne, Leo Hebbeler, Sascha Steinfeldt, Henrik Dettmann, Finn Thomas und Adrian Voigt. Sogar um zwei weitere Jahre haben Joe Warmbier, Pascal Nägele, Sven Möller und Kristof Kurczynski verlängert. Weitere aussichtsreiche Gespräche stehen kurz vor dem Abschluss. Vom VfL Lohbrügge wechselt der 24-jährige Julian Kerschke an den Wendelweg. Der offensive Mittelfeldspieler erzielte 19 Tore in 30 Spielen für den VfL Lohbrügge. Jung, schnell, torgefährlich, aus dem Heimatgebiet: Wir sind uns sicher, dass wir viel Freude an Julian haben werden. Ebenfalls konnten wir den Kapitän des SV Curslack-Neuengamme, Frederic Böse, verpflichten. Der 28-jährige Torwart hat seine Klasse in über 200 Oberligaspielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und wird ebenfalls im kommenden Sommer zu uns nach Dassendorf wechseln. Weitere aussichtsreiche Gespräche führen wir derzeit sowohl in- als auch extern. Leider müssen wir mit Alexander Bogunovic auch einen sofortigen, sehr schwer wiegenden Abgang verzeichnen. Alex kann aufgrund einer Herzmuskelentzündung aktuell leider keinen Leistungssport ausüben und wird seine Schuhe erstmal an den Nagel hängen. Manchmal gibt es halt leider doch wichtigere Dinge als den Fussball. Wir wünschen unserem verdienten und sympathischen Verteidiger natürlich alles Gute für seine Zukunft und werden ihn niemals aus den Augen verlieren! Verlassen werden uns Torwart Stani Lenz sowie Verteidiger Mark Brudler. Mit Letzterem konnten wir trotz seiner sportlichen Zusage leider keine finanzielle Einigung erzielen.

Foto: Nicolas Düring

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.