Connect with us

Oddset-Pokal

DFB-Pokal: Fürth kommt nach Norderstedt

Published

on

Oddset-Pokalsieger FC Eintracht Norderstedt bekommt es in der ersten DFB-Pokal-Runde mit dem Zweitligisten Greuther Fürth zu tun. Das ergab die Auslosung am späten Samstagabend.

Im Rahmen der ARD-Sendung „Beckmann Sportschule“ wurde am späten Samstagabend die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Losfee war die U-17 Europameisterin Caroline Siems. Als DFB-Präsident Reinhard Grindel den Gegner vom FC Eintracht Norderstedt  präsentierte, war dem anwesenden Uwe Seeler die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Sein Heimatverein aus Norderstedt verpasste ein vermeintlich gutes Los und muss gegen Zweitligist Greuther Fürth ran. Deren Trainer Stefan Ruthenbeck gab sich optimistisch: „Wir haben im Pokal etwas gutzumachen und das wollen wir in Norderstedt auf jeden Fall schaffen. Der Pokalwettbewerb ist wichtig für den Verein und daran wollen wir in dieser Begegnung keinen Zweifel lassen“, so der Coach des Zweitligisten. Die erste Pokalrunde wird vom 19. bis 22. August ausgetragen. Dann kommt es auch zu dem hoch brisanten Sachsen-Derby zwischen Dynamo Dresden und RB Leipzig. Vizemeister Borussia Dortmund muss nach Trier, Pokalsieger Bayern München tritt beim Regionalligisten Carl-Zeiss Jena an, der letztes Jahr den HSV aus dem Pokal warf.

Foto (Symbolbild): Lars Mundt (Smart Art)

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.