Connect with us

Oberliga Hamburg

Dipner ablösen: Initiative „Praxis – Fußball“ präsentiert Kandidaten

Published

on

Dipner; Flatau; HFV
Foto: KBS-Picture

Der ordentliche Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes wirft seine Schatten voraus. Anfang Juni steht auf der HFV-Veranstaltung unter anderem die Wahl eines neuen Spielausschussvorsitzenden auf dem Plan. Klar ist: Dipner bekommt einen Gegenkandidaten.

Wenn Anfang Juni der Hamburger Fußball-Verband auf seinem ordentlichen Verbandstag einen neuen Spielausschuss-Vorsitzenden wählt, wird Joachim Dipner mindestens einen Gegenkandidaten haben. Wie die Initiative „Praxis – Fußball“ am Sonntag mitteilte, wird sich Frank Flatau von der TuS Dassendorf zur Wahl stellen. Aktuell ist der 50-Jährige am Wendelweg Fußball-Abteilungsleiter. „Wir freuen uns sehr, dass Frank sich zur Wahl stellen wird, wir werden ihn dabei tatkräftig unterstützen“, heißt es von der Initiative. Diese hatte sich ursprünglich gegründet, weil zahlreiche Vereine unzufrieden mit den Entscheidungen des Hamburger Fußball-Verbandes waren. Auch Flatau gehörte früh zu den Unterstützern. Um verstärkt an einem Dialog zu arbeiten, hatte die Initiative beim außerordentlichen Verbandstag Anfang März diesen Jahres mit dem HFV einen festen Termin zum Austausch vereinbart.

Initiative kritisiert: „HFV hat drei Stunden vorher abgesagt“

„Die Erarbeitung der Szenarien sollte zusammen mit dem Spielausschuss besprochen werden. Ein von unserem Arbeitskreis vorgeschlagener und durch den HFV bestätigter Termin, wurde allerdings vom HFV 3 Stunden vorher wieder abgesagt. Die Begründung gab uns das Gefühl, dass seitens des HFV kein besonderes Interesse an einem Austausch bestand, sodass wir aktuell keine weiteren Termine vorschlagen“, heißt es nun von der Initiative. Deshalb habe man auf eigene Initiative die erarbeiteten Szenarien veröffentlicht. Für ein Statement zu seiner Kandidatur war Flatau bisher nicht erreichbar.

Hier geht es zu der PowerPoint-Präsentation der Initiative „Praxis – Fußball“!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.