Connect with us

Oberliga Hamburg

Direkt spielberechtigt: Ajkic darf für Concordia auflaufen

Published

on

Selim Ajkic
Foto: Heiden

Am Abend trifft Concordia am Bekkamp in Jenfeld auf den USC Paloma. Beide Mannschaften treffen auch in der Meisterrunde aufeinander. Kurz zuvor ist den Jenfeldern noch ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Mit Selim Ajkic hat Cordi einen weiteren Offensivspieler verpflichtet.

Transfer in allerletzter Minute unter Dach und Fach gebracht! Concordia hat sich quasi passend zum Oberligaspiel am Freitagabend gegen den USC Paloma noch die Dienste von Stürmer Selim Ajkic gesichert. Der 21-Jährige mischte in der Wintervorbereitung bereits im Testspiel gegen HEBC mit, nun entschieden sich die Jenfelder für eine feste Verpflichtung. Ajkic ist bereits gegen die „Tauben“ spielberechtigt und soll am Abend schon mit im Kader sein. „Da haben wir mal einen super Job gemacht. Innerhalb von drei Tagen hat die internationale Freigabe stattgefunden. Da lief natürlich alles optimal: gute Vorarbeit vor Ort in Italien, bis hin zum Mitwirken der Verbände“, wird Ligamanager Mato Mitrovic in der vom Verein versendeten Mitteilung zitiert. Trainer Frank Pieper fügt zudem an: „Mit Selim kriegen wir eine Option mehr für unser Spiel. Er ist 1,96m groß, hat dabei aber Technik und richtig Speed. Er kann auch neben Veselinovic spielen.“ Ajkic wurde in Hamburg beim Niendorfer TSV und dem FC Eintracht Norderstedt ausgebildet und wechselte anschließend über die U17 von Holstein Kiel, die U19 des FC Südtirol und die U19 von Viktoria Köln zu den Sportfreunde Lotte. Insgesamt absolvierte der Offensivspieler 16 Spiele für Lotte, dabei gelangen dem 21-Jährigen zwei Treffer. Ob Ajkic bereits von Beginn an gegen Paloma am Freitagabend startet, wird sich aber wohl erst später am Abend zeigen. Die Begegnung gegen die Barmbeker findet wegen der Witterungsverhältnisse am Bekkamp in Jenfeld statt.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.