Connect with us

Top-Themen

Dirk Fischer bleibt HFV-Präsident

Published

on

Dirk Fischer bleibt Präsident des Hamburger Fußball-Verbandes! Am Freitagabend wurde der 73-Jährige, auf dem Verbandstag im Hotel Grand Elysée, einstimmig wiedergewählt. Neuer Schatzmeister des HFV ist Chris­ti­an Okun, der damit seinen Vater Volker Okun beerbt.

Einstimmig wurde HFV-Präsident Dirk Fischer, seit 2007 im Amt, auf dem HFV-Verbandstag im Hotel Elysée wiedergewählt. Eben­falls wie­der­ge­wählt wur­den der Vor­sit­zen­de des Spiel­aus­schus­ses, Joa­chim Dip­ner, sowie Uwe Herz­berg als Vor­sit­zen­der des Aus­schus­ses für Sport­an­la­gen und Chris­ti­an Ko­ops als Vor­sit­zen­der des Sport­ge­richts. Als neuer Schatz­meis­ter wurde Chris­ti­an Okun gewählt. Er folgt damit sei­nem Va­ter, der aus ge­sund­heit­li­chen Grün­den nach 26 Jah­ren Prä­si­di­ums-Ar­beit aus­schei­det. Der 69-Jäh­ri­ge wur­de eben­so mit Stan­ding Ova­tions ver­ab­schie­det, wie Han­ne­lo­re Rat­ze­burg. Sie wur­de nach 44 Jah­ren an der Spit­ze des Aus­schus­ses für Frau­en- und Mäd­chen­fuß­ball, eben­so wie Okun, zum HFV-Eh­ren­mit­glied er­nannt. Ihr Amt als Vizepräsidentin des DFB wird Hannelore Ratzeburg aber weiterhin bekleiden. Volker Okun wurde zudem noch durch den Schatzmeister des DFB Dr. Stephan Osnabrügge und den DFB-Vizepräsidenten Eugen Gehlenborg mit der goldenen Ehrennadel des DFB ausgezeichnet.

Neu ins Präsidium gewählt wurde Volker Sontag, der nun die erst vor kurzem geschaffene Position des Sicherheitsbeauftragten bekleidet – den Vorsitz des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball übernimmt Andrea Nuszkowki und der Vorsitzende des Verbands-Jugendausschusses ist Jens Bendixen-Stach. Das umfangreiche Paket zu Änderungen der Satzung und Ordnungen und einige Anträge boten einigen Diskussionsstoff. Gerade im Tagesordnungspunkt „Gelb-Sperre“ fanden spannende Debatten statt. Einige Neuerungen: Die Satzung und Ordnungen des HFV gibt es jetzt komplett in weiblicher und männlicher Form. Der Antrag des SC Victoria zur Reduzierung der Oberliga Hamburg von 18 auf 16 wurde mit großer Mehrheit abgelehnt. Die Sperre nach der fünften Gelben Karte und einer Gelb-Roten Karte ab der Bezirksliga soll ab der kommenden Serie eingeführt und in den Durchführungsbestimmungen geregelt werden. Zudem erklärte der HFV, dass die Oberliga-Saisoneröffnung in Pinneberg stattfindet.

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.