Connect with us

Oberliga Hamburg

„Es hat Peng gemacht“: Waldmann droht lange Pause

Published

on

Archivbild: KBS-Picture

Bitterer Ausfall für den USC Paloma! Trotz wichtigem Dreier im Abstiegskampf und dem 2:0-Sieg gegen Regionalliga-Anwärter Teutonia 05 gibt’s an der Brucknerstraße keinen Grund zur Freude. Denn: Schlussmann Jannis Waldmann hat sich sehr schwer verletzt, wird für Monate ausfallen.

Diesen Tag wird Jannis Waldmann nicht so schnell vergessen! Es lief die 73. Spielminute am Sonntag im Auswärtsspiel des USC Paloma bei Teutonia 05, als der Torwarte der Tauben beim Versuch den Ball zu klären plötzlich einen Schmerz in der Achillessehne spürte. „Ich bin bei einem Rückpass weg gerutscht und es hat Peng gemacht“, berichtet uns der USC-Schlussmann am Abend. In derselben Szene sah der Keeper zudem auch glatt Rot wegen eines Handspiels. „Ich habe instinktiv im Fallen nach dem Ball gegriffen und so natürlich das Tor verhindert“, schildert der 27-Jährige. Noch am Platz wurde Waldmann mit einem Rettungswagen abgeholt und ins Asklepios Altona gebracht. Dort wurde ein Riss in der Achillessehne diagnostiziert. Zeitnah soll der Keeper der Barmbeker nun operiert werden, wobei die Sehnen wieder miteinander vernäht werden. Im Anschluss folgen mehrere Monate Reha. In dieser Zeit wird Waldmann den Palomaten nicht zur Verfügung stehen. Der 27-Jährige war erst im vergangenen Sommer vom SV Rugenbergen an die Brucknerstraße gewechselt und gehört seitdem, wie auch in Bönningstedt, zum festen Stamm zwischen den Pfosten. Die genaue Ausfallzeit ist derweil noch unklar. Immerhin: Die Tauben holten im Duell mit T05 drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Überraschend siegte der USC durch einen Doppelpack von Moritz Niemann (76., 90.) mit 2:0 beim Regio-Anwärter.

Die AFH-Redaktion wünscht Jannis Waldmann gute Besserung und eine erfolgreiche Operation!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.