Connect with us

Amateurfußball

Ex-Paloma-Trainer Harms wird Co-Trainer bei U19-Bundesligist

Published

on

Steffen Harms
Foto: IMAGO / Hanno Bode

Nach fünf Jahren als Cheftrainer des USC Paloma beendete Steffen Harms sein Engagement an der Brucknerstraße im vergangenen Sommer. Nun hat der 40-Jährige aber eine neue Herausforderung gefunden. Harms ist seit Jahresbeginn Co-Trainer bei der U19 des FC St. Pauli.

Im Sommer vergangenen Jahres beendete Steffen Harms nach fünf Jahren als Cheftrainer des USC Paloma vorerst seine Zeit im Hamburger Amateurfußball. Danach ist es ruhig um den 40-Jährigen geworden. Nun meldet sich Harms auf der Fußball-Bühne zurück, allerdings in anderer Funktion als bisher. Denn: Der Übungsleiter wird neuer Co-Trainer bei der U19 des FC Sankt Pauli. Das bestätigte Harms gegenüber „fussifreunde.de“. „Ja, es stimmt. Ich bin zum Januar im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli eingestiegen und fange als Co-Trainer in der U19 an“, erklärte Harms gegenüber dem Portal und fügte an: „Neben dem professionellen Umfeld im NLZ reizt mich die Arbeit mit den talentierten Jungs sehr. Ich freue mich riesig, die Kicker der Zukunft – mit einem tollen Team – auf ihrem Weg begleiten und fördern zu dürfen.“ Die U19-Bundesliga ist die höchste deutsche Junioren-Spielklasse, aktuell rangieren die Kiezkicker dort aber auf einem direkten Abstiegsplatz. Schon bei seinem Aus im vergangenen Sommer stellte der 40-Jährige klar, in der Zukunft eher auf einer professionelleren Bühne arbeiten zu wollen. Mit dem Start bei St. Paulis U19 ist ihm das nun gelungen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.