Connect with us

Kurzmeldungen

FCSP U23: Heerwagen mit einem Spiel Sperre

Published

on

Deutscher Fußball-Bund: Sankt Paulis Heerwagen wurde für eine Partie gesperrt.

Der Deutsche Fußball-Bund hat Philipp Heerwagen, Keeper der U23 des FC Sankt Pauli, für eine Partie gesperrt. Das teilte der Verein heute mit. Die Strafe von einem Spiel Sperre sei zudem bereits akzeptiert worden. Bei der 0:1 Niederlage gegen den BV Cloppenburg hatte Heerwagen eine Viertelstunde vor dem Abpfiff die rote Karte wegen eines Foulspiels gesehen. Den „Kiezkickern“ wird der 31-jährige am kommenden Wochenende gegen Eintracht Braunschweig fehlen.

Seit September 2013 spielt Heerwagen bei den „Braun-Weißen“, konnte sich in der zweiten deutschen Spielklasse allerdings nicht durchsetzen. Zuvor spielte der 1,91 Mann beim VfL Bochum als Stammkeeper. Seine Rückkehr kann der FCSP-Keeper dann wahrscheinlich gegen den BSV SW Rehden feiern.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.