Connect with us

Kurzmeldungen

Spielort geändert: Cordi kickt gegen Hamm am Bekkamp

Published

on

Bekkamp
Symbolbild: KBS-Picture

Erst drohte eine Spielabsage, nun wird der Spielort geändert! Das Oberligaspiel heute Abend zwischen Concordia und Hamm United wird ab 19.15 Uhr am Bekkamp in Jenfeld ausgetragen. Der Rasen im Sportpark Hinschenfelde wurde für unbespielbar erklärt. AFH gibt einen Überblick.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Dieses Sprichwort trifft heute wohl besonders auf Concordia zu. Vor wenigen Tagen hatte der Oberligist noch verkündet, unbedingt gegen Hamm United spielen zu wollen, obwohl Spieler in Quarantäne und Spieler bei der Futsal-Nationalmannschaft weilen und nicht dabei sein können. “Wir haben aus der letzten Saison erfahren, wie nervig ein Saisonabbruch ist und deswegen wollen und werden wir alles möglich machen zu spielen. Gerade in der Coronakrise ist es wichtig, Solidarität zu zeigen und weil wir wissen, wie eng der Zeitplan durch Spielabsagen wird, treten wir lieber mit einem Kader an, in dem der eine oder andere Spieler aus der Kreisliga positive Erfahrungen sammeln kann, als uns und unseren Gegner in Terminnot zu bringen“, erklärte Cordi-Präsident Matthias Seidel. Doch nun muss auch Cordi spontan umplanen. Denn: Der Platz im Sportpark Hinschenfelde wurde für unbespielbar erklärt. Deshalb weichen beide Teams kurzfristig auf den Bekkamp aus, wo Concordia bis zum Start der aktuellen Saison seine Heimspiele ausgetragen hatte. Die Begegnung wird deshalb auch schon um 19.15 Uhr angepfiffen, weil für den Platz nur eine eingeschränkte Spielerlaubnis am Abend gilt. Tickets gibt es weiterhin ganz normal an der Tageskasse.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.